Neuer Chrome Build unterhält auch Offline
Quelle: Google

Neuer Chrome Build unterhält auch Offline

Mit der neuen Chrome Version Canary kann man sich künftig auf eine Unterbrechung der Internetverbindung freuen. Der Offline-Dinosaurier ist dann nämlich zu einem kurzen Spiel aufgelegt.
29. September 2014

     

Wer kennt das nicht: Man ist unterwegs, will kurz noch etwas arbeiten, öffnet den Browser und – zack – ist die Internetverbindung weg. Bislang war das vor allem ärgerlich. Künftig könnte es aber für eine unterhaltsame Pause sorgen. Wie der Blog "Basic Thinking" berichtet, hat Google im neuen Chrome Build ein sogenanntes Easter Egg eingebaut. Wird die Internetverbindung unterbrochen, erscheint zwar wie bisher der pixelige Dinosaurier mit der Meldung "Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden". Drückt man dann aber die Leertaste, beginnt der Dinosaurier zu rennen und will mit Hilfe des Benutzers über Kakteen springen. Natürlich gibt's dafür Punkte, die einen anspornen, die eben erreichte Leistung noch zu toppen. Und schon ist die fehlende Internetverbindung vergessen.


Um bereits jetzt mit dem Offline-Dinosaurier spielen zu können, muss man sich den Chrome Canary auf der Chrome-Webseite herunterladen.
(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER