Verbogene iPhones: Apple wiegelt ab
Quelle: Youtube/Unbox Therapy

Verbogene iPhones: Apple wiegelt ab

Nachdem Bilder und Videos von verbogenen iPhones aufgetaucht sind, wiegelt Apple ab. Es hätten sich gerade einmal neun Kunden gemeldet. Diesen will man die Geräte nach einer visuellen Prüfung ersetzen.
26. September 2014

     

Wie das "Wall Street Journal" in seiner Online-Ausgabe meldet, hat Apple nun zu den verbogenen iPhones Stellung bezogen. Verbiegungen seien "extrem selten" und es hätten sich lediglich neun Kunden mit verbogenen iPhones 6 Plus gemeldet. In den letzten Tagen haben Meldungen die Runde gemacht, wonach sich das grössere der gerade erst vorgestellten neuen iPhone-Modelle verbiegen würde, wenn User sich mit dem Gerät in der Hosentasche hinsetzen würden.


Wie ein Apple-Support-Mitarbeiter zudem auf Anfrage von "The Next Web" erklärt hat, sei man bereit, die Geräte zu ersetzen. Allerdings würden die verbogenen iPhones vorab einer "visuellen mechanischen Inspektion" unterzogen, um festzustellen, ob sich das Gerät tatsächlich durch Hinsetzten verbogen habe. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Apple streicht für iPhone 6 Bruttomarge von 70 Prozent ein

25. September 2014 - Das iPhone 6 (16 GB) kostet Apple den Berechnungen von IHS zufolge 200 Dollar. Vom Kunden verlangt das Unternehmen aber 649 Dollar. Damit resultiert für den Konzern eine Bruttomarge von satten 70 Prozent.

iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Kurztest

25. September 2014 - Nicht weniger als 10 Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus hat Apple in den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart abgesetzt. An den neuen Smartphones muss also etwas dran sein. "Swiss IT Magazine" hatte Gelegenheit, dies vor dem grossen Schweizer-Launch vom 26. September zu überprüfen.

Apple muss iOS-8.0.1-Update zurückziehen

25. September 2014 - Apple hat ein Update für das neue iOS 8 veröffentlicht, das eine Reihe Bugs flicken sollte. Offenbar machte das Flickwerk auf dem neuen iPhone 6/6 Plus aber erhebliche Probleme.

Mobilezone verkauft iPhone 6 bereits ab Mitternacht

24. September 2014 - Im Mobilezone-Shop am Bellevue in Zürich gibt es das neue iPhone 6 bereits acht Stunden bevor der Apple Store an der Bahnhofstrasse seine Türen öffnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER