Einkaufen per Twitter ist Tatsache
Quelle: Twitter

Einkaufen per Twitter ist Tatsache

Einige Twitter-Nutzer können in den USA im Rahmen eines Tests ab sofort direkt in der App einkaufen. Möglich macht das ein neuer Buy-Button.
9. September 2014

     

Seit Mai dieses Jahres bietet der Microblogging-Dienst Twitter die Möglichkeit Produkte per Tweet in den Amazon-Warenkorb zu legen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun geht das Unternehmen in Sachen E-Commerce einen bedeutenden Schritt weiter: Ab sofort testet man in den USA ganz offiziell einen sogenannten Buy- oder Kaufen-Button, der es ermöglicht, direkt in der Twitter-App einzukaufen. Einige ausgewählte Unternehmen, dazu gehören zum Beispiel The Home Depot oder Burberry, aber auch Künstler wie Eminem oder Keith Urban, bieten die neue Einkaufsmöglichkeit via Tweet im Rahmen des Tests derzeit an. Wie das Ganze funktioniert zeigt das untenstehende Video – es scheint tatsächlich sehr einfach zu sein. Um den neuen Service zu ermöglichen arbeitet Twitter momentan mit Fancy, Gumroad, Musictoday und Stripe zusammen, wie es im eigenen Blog heisst. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Twitter Ads kommt in die Schweiz

27. August 2014 - Die Werbeplattform Twitter Ads steht per sofort in zwölf weiteren europäischen Ländern zur Verfügung, darunter auch in der Schweiz.

Twitter soll "Kaufen"-Button bringen

25. August 2014 - Twitter soll noch für dieses Jahr die Einführung eines "Kaufen"-Buttons planen. Damit würde es möglich, Einkäufe direkt aus Twitter heraus zu machen.

Twitter testet Videowerbung

14. August 2014 - Wie der Microblogging-Dienst Twitter mitteilt, will man in der Timeline demnächst auch Video-Werbung anbieten. Die Clips starten allerdings erst, wenn darauf geklickt wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER