Microsoft lanciert Dokumenten-Management für Anwälte

Mit Matter Center hat Microsoft eine Dokumenten-Management-Lösung auf Office-365-Basis für Anwälte lanciert. Interessierte Unternehmen können sich für den jetzt gestarteten Beta-Test anmelden.
19. August 2014

     

Microsoft hat ein Document-Management-Add-on für Office 365 entwickelt, das auf die Bedürfnisse von Anwälten abgestimmt ist. Wie der Softwaremulti auf den Legal-Resources-Seiten mitteilt, integriert sich Matter Center mit Onedrive, wobei 1 TB an Speicherplatz bereitgestellt wird. Die Lösung bietet Kollaborationsfunktionen und erlaubt, Dokumentänderungen über eine Versionskontrolle nachzuverfolgen. Ferner werden eine Dokumentensuche aus Outlook und Word sowie vererbbare Zugriffsrechte bereitgestellt.


Matter Center soll einerseits als Cloud-Dienst, andererseits aber auch im Rahmen einer On-Premise-Sharepoint-Installation betrieben werden können. Interessierte Unternehmen können sich online für das Matter-Center-Pilotprogramm anmelden. Wann die Lösung in einer finalen Version auf den Markt kommt, wurde nicht bekannt gegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft präsentiert neue KMU-Pläne für Office 365

10. Juli 2014 - Per 1. Oktober gelten bei Microsofts Office-365-Angeobten für KMU neue Bezeichnungen und tiefere Preise. Dazu kommen Kunden in den Genuss eines erweiterten Leistungsangebots.

Ab Juli 1 TB Onedrive-Speicher für alle Office-365-Kunden

24. Juni 2014 - Microsoft hat das Speichervolumen bei Onedrive deutlich erhöht und bietet jetzt für alle Office-365-Kunden ein Terabyte Speicherplatz. Auch beim Gratis-Angebot hat der Softwarekonzern nachgebessert.

Gemeinsame Lösungen von Microsoft und Salesforce.com in Arbeit

1. Juni 2014 - Microsoft und Salesforce.com treiben im Rahmen einer Partnerschaft die Integration von CRM-Produkten von Salesforce.com mit Office 365 und Windows voran. Den Anfang machen soll 2015 Salesforce 1 für Winodws und Windows Phone 8.1.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER