Office für iPad mit zahlreichen Neuerungen
Quelle: Microsoft

Office für iPad mit zahlreichen Neuerungen

Microsoft aktualisiert seine Office-Apps fürs iPad. Erweitert wurden vor allem Excel und PowerPoint, alle drei Apps bieten nun einen PDF-Export.
4. August 2014

     

Das vier Monate alte Office für iPad erhält erstmals ein grösseres Update, wie auf dem Office-Blog nachzulesen ist. In der neuen Version 1.1 von Word, Excel und Powerpoint ist ein PDF-Export eingebaut, der sich auch ohne Office-365-Abo nutzen lässt. Ebenfalls allen drei Apps gemeinsam ist neu die Möglichkeit, Bilder zu beschneiden. Dabei stehen feste Formate wie 16:9, aber auch eine manuelle Beschneidung zur Wahl. Zudem lassen sich Schriftarten nutzen, die mit Apps von Drittanbietern (zum Beispiel Anyfont) installiert worden sind.

Der Powerpoint-App haben die Entwickler eine Präsentationsansicht verpasst. Diese blendet dem Referenten Notizen und die nächsten Folien ein. Die App soll Sound und Videos direkt wiedergeben können, wobei man auch selbst erzeugtes Material verwenden kann. Auch Zeichenstift und Radierer lassen sich jetzt nutzen, ausserdem lassen sich Hyperlinks direkt in der App editieren.


Wer mit einer externen Tastatur arbeitet, kommt im neuen Excel besser zurecht. Die App lässt sich nun ähnlich wie das Desktop-Excel steuern. Verbesserungen soll es auch beim Drucken und im Zusammenhang mit Pivot-Tabellen geben. (dl)


Weitere Artikel zum Thema

Touch-Office mit vielen Funktionen

6. Juli 2014 - Lange hat es gedauert, bis Microsoft Word, Excel und Powerpoint für das iPad veröffentlicht hat. Entstanden ist dafür eine wirklich gute Office-Lösung für Tablets.

Office für iPad bereits 27 Millionen Mal heruntergeladen

13. Mai 2014 - Laut Microsoft wurde die iPad-Version von Microsoft Office seit dem Launch am 27. März bereits 27 Millionen Mal heruntergeladen.

iPad-Office kann neu via Airprint drucken

30. April 2014 - Microsoft hat ein Update für seine Office-Lösung für das iPad veröffentlicht. Dank diesem Update wird es möglich, aus der App via Airprint zu drucken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER