Google Cloud neu mit persistenten SSDs und HTTP Load Balancing

Für Anwender, die eine hohe Performance benötigen, hat Google das Cloud-Angebot nun um persistente SSD-Speicher und HTTP-Load-Balancing erweitert. Die Features können als Preview gratis getestet werden.
18. Juni 2014

     

Kurz vor der hauseigenen I/O-Konferenz hat der Internetriese Google für seine Cloud-Plattform zwei Innovationen angekündigt. HTTP-Load-Balancing soll die Systeme in die Lage versetzen, in der Sekunde über eine Million Anfragen verarbeiten zu können, wie es im Cloud Platform Blog heisst. Dazu profitieren Kunden von inhaltsabhängigem Routing und der Lastverteilung rund um den Globus.

Für die Verwendung von persistentem SSD-Speicher verlangt Google schliesslich 32,5 Cents pro Gigabyte und Monat, dafür werden allerdings für die Transaktionen keine zusätzlichen Gebühren erhoben. Konventioneller Speicher kostet derzeit monatlich 2,6 Cents pro GB.


Beide neuen Features können im Rahmen eines Preview-Programms per sofort kostenlos getestet werden.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft senkt Azure-Preise um bis zu 65 Prozent

1. April 2014 - Kaum haben Google und Amazon ihre Cloud-Preise gesenkt, folgt jetzt auch Microsoft und revidiert die Computing-Preise um bis zu 35 und die Speicherpreise um bis zu 65 Prozent nach unten.

Google senkt Cloud-Preise - 2,6 Cent pro GB Speicherplatz

26. März 2014 - Google hat eine Reihe von Neuerungen und vor allem auch ein einfacheres, günstigeres Pricing für seine Cloud-Plattform bekannt gegeben.

Google integriert Cloud Print in Windows

23. Juli 2013 - Google hat seinen Dienst Cloud Print so weiterentwickelt, dass er nun nativ in Windows bereitsteht. Damit kann man jegliche Dokumente via Cloud ausdrucken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER