'Kitkat' erst auf 13,6 Prozent aller Android-Geräte
Quelle: Google

"Kitkat" erst auf 13,6 Prozent aller Android-Geräte

Das vor über einem halben Jahr vorgestellte neue Android-Betriebssystem "Kitkat" läuft immer noch auf weniger Geräten als das bereits Ende 2010 lancierte "Gingerbread".
6. Juni 2014

     

Google hat neue Zahlen zur Verbreitung der verschiedenen Android-Versionen veröffentlicht. Diesen ist zu entnehmen, dass die im November 2013 vorgestellte und neueste Version 4.4 alias "Kitkat" mittlerweile auf 13,6 Prozent aller Geräte läuft. Mehr als die Hälfte aller Nutzer (58,4%) ist derweil mit "Jelly Bean", also Version 4.1.X bis 4.3, unterwegs. Weitere 12,3 Prozent nutzen "Ice Cream Sandwich", also die Version 4.0.3 oder 4.0.4. Der Anteil der noch älteren Android-Systeme ist derweil deutlich gesunken. Lief im Januar noch auf 21,2 Prozent aller Android-Geräte die Version 2.3 "Gingerbread", sind es nicht ganz ein halbes Jahr später "nur" noch 14,9 Prozent. "Froyo", also die Version 2.2, nutzen derweil noch 0,8 Prozent. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Aldi-Tablet mit "Kitkat" kommt

28. April 2014 - In den deutschen Aldi-Filialen findet man in Kürze ein neues 8-Zoll-Tablet von Medion, das für 149 Euro einen Quad-Core-Prozessor und Android 4.4 alias "Kitkat" bietet.

Google bringt Android 4.4 für Glass

15. April 2014 - Mit Hilfe eines Updates aktualisiert Google das Betriebssystem seiner Datenbrille Glass auf Android 4.4 alias "Kitkat". Daneben bringt Google noch weitere Features und streicht dafür die Video-Anruf-Funktion.

Die Neuerungen von Android 4.4 Kitkat

1. November 2013 - Google hat gemeinsam mit dem Nexus 5 auch die Version 4.4 von Android vorgestellt, die unter dem Namen "Kitkat" läuft. Der Release soll auch auf weniger leistungsfähigen Geräten laufen.

Kommentare
Ich benutze auch noch die Version 2.2. weil ich sonst mein Mobiltelefon wegwerfen müsste. Es ist eine Schweinerei, dass die SW Entwickler systematisch Fehler einbauen, damit man nach einem Update die Hardware nicht mehr verwenden kann. Die zweite Masche ist ein Update, in dem die alten, fehlenhaften Funktionen an anderer Stelle zu suchen sind und einen neuen Namen bekommen haben.
Montag, 9. Juni 2014, Walter



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER