Google ist beliebtester Arbeitgeber in der Schweiz

Google ist beliebtester Arbeitgeber in der Schweiz

2. Juni 2014 - Engineering-, IT- und Wirtschaftswissenschaften-Studenten in der Schweiz möchten nach ihrem Abschluss am liebsten bei Google arbeiten.
(Quelle: Trendence)
Google ist der beliebteste Arbeitgeber bei Schweizer Uni-Absolventen, wie aus dem aktuellen Graduate Barometer des Trendence-Instituts hervorgeht, für das rund 5500 abschlussnahe Studenten in der Schweiz befragt wurden. Dabei belegt Google sowohl bei den Wirtschaftswissenschaftlern – zum ersten Mal – als auch bei den Engineering- und IT-Studenten den ersten Platz. Bei den Wirtschaftswissenschaftlern hat der Suchmaschinengigant damit die UBS und Nestlé auf die weiteren Podestplätze verdrängt.

Bei den Engineering- und IT-Studenten liegt derweil ABB vor dem Cern auf dem zweiten Platz. Dahinter folgen auf den Rängen vier und fünf Novartis und IBM. Apple findet sich auf Platz neun wieder und Microsoft rangiert auf dem 15. Platz – zusammen mit Swisscom. Der Aufsteiger des Jahres bei den Engineering- und IT-Studenten ist laut Trendence allerdings Sensirion auf Rang 18, hat sich doch die Zahl der Studenten, die beim Sensor-Hersteller arbeiten möchten, mehr als verdreifacht.


Die gesamte Liste (als PDF) für den Bereich Engineering und IT findet sich hier. Zur Rangliste für die Wirtschaftswissenschaften geht es hier. (abr)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER