Microsoft lanciert neuen Security-Update-Service für kleine Unternehmen

Mit Mybulletin stellt Microsoft kleinen Unternehmen und Privatanwendern einen neuen Dienst zur Verfügung, mit welchem sie ihre Lösungen immer auf dem aktuellsten Stand halten können.
1. Juni 2014

     

Microsoft wartet mit einem neuen Online-Dienst für Privatanwender und kleine Unternehmen auf, wie die Redmonder in einem Blogeintrag mitteilen. Ziel von Mybulletin ist es, die Anwender und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Software immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Mybulletin listet dazu verfügbare Sicherheits-Updates für installierte Produkte auf, wobei Verfügbarkeitsdatum, Bulletin-ID, Produktname, Art der Schwachstelle und Schweregrad angezeigt werden. Um eine auf sie zugeschnittene Liste der verfügbaren Security Bulletins zu erhalten, müssen sich die Unternehmen via Mybulletin in ihren Microsoft-Account einloggen und die Produkte und Versionen auswählen, die sie installiert haben.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft warnt vor XP-Registry-Hack um Updates zu beziehen

27. Mai 2014 - Durch einen Eingriff in der Systemregistrierung lassen sich Microsofts Update-Server dazu bewegen, veraltete Windows-XP-Systeme weiterhin mit Updates zu versorgen. Jetzt warnt Microsoft explizit vor dieser Vorgehensweise.

Dank Registry Hack weiterhin Updates für Windows XP beziehen

26. Mai 2014 - Ein Registry Hack ermöglicht es den Nutzern von Windows XP trotz offiziellem Support-Ende, weiterhin von Sicherheits-Updates für das Microsoft-Betriebssystem zu profitieren.

Homeland Security warnt vor IE-Nutzung

29. April 2014 - Nach dem Auftauchen einer Zero-Day-Sicherheitslücke in quasi allen Versionen von Microsofts Internet Explorer warnt die US-Heimatschutzbehörde jetzt vor der Nutzung des Browsers.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER