Beta des VLC-Players für Windows 8 steht zum Download bereit

Beta des VLC-Players für Windows 8 steht zum Download bereit

13. März 2014 - Ab sofort gibt es auch eine Windows-8-Variante des VLC-Players von Videolan. Die Beta-Version der Applikation ist im Windows Store als kostenloser Download erhältlich.
Beta des VLC-Players für Windows 8 steht zum Download bereit
(Quelle: Windows Store)
Videolan hat eine Beta-Version des VLC-Players für Windows 8 veröffentlicht. Der Media-Player kann ab sofort kostenlos im Windows Store heruntergeladen werden. Zu beachten gilt dem Blog von Jean-Baptiste-Kempf, President bei Videolan, zufolge jedoch, dass die Applikation derzeit nur mit x86-Rechnern kompatibel ist. Ausserdem sei die Beta-Version des VLC-Players für Windows 8 nicht ganz frei von Qualitäts- und Performance-Problemen. Von der App unterstützt werden zum heutigen Zeitpunkt angeblich die meisten Video- und Audio-Formate inklusive MKV, OGG und FLAC. Weiter werden auch Multiple Audio Tracks sowie eingebaute Untertitel unterstützt. Beim Support der Untertitel hapert es jedoch noch ein wenig, genauso wie an der Stabilität der App. Videolan habe die App trotz den Mängeln veröffentlicht, um Anpassungen auf Basis des Nutzer-Feedbacks vorzunehmen, erklärt Baptiste-Kempf. (af)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER