Onenote soll kostenlos werden
Quelle: Microsoft

Onenote soll kostenlos werden

Microsofts Notizenanwendung Onenote soll in Kürze für den Mac erscheinen, und das kostenlos. Auch die Windows-Variante soll zudem gratis und von Office losgelöst veröffentlicht werden.
13. März 2014

     

Microsoft soll noch in diesem Monat eine Version von Onenote für die Mac-Plattform veröffentlichen. Dies berichtet "The Verge" unter Berufung auf gut unterrichtete Quellen. Bis heute gibt es die Notizenanwendung als Teil von Office für Windows sowie für die Mobilplattformen iOS und Android, nicht aber für Mac-Computer.


Microsoft beabsichtige, Onenote für den Mac gratis bereitzustellen. Ausserdem werde Microsoft auch die Windows-Version von Onenote kostenlos zur Verfügung stellen, so "The Verge". Bis anhin war Onenote auf Windows als des Office-Pakets kostenpflichtig. Nun aber soll die Anwendung von Office losgelöst werden. Doch Onenote soll nicht nur gratis, sondern auch mit neuen Funktionen angereichert werden, so "The Verge". Die Rede ist unter anderem von einer Web-Clipper-Funktion, um Teile von Webseiten direkt in Onenote zu heften. Dafür wird Microsoft Browser-Erweiterungen für Chrome, Firefox und den IE bereitstellen. Ausserdem soll man Notizen auch via E-Mail an sein Onenote-Notizbuch senden können. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Onenote neu mit Schrifterkennung

26. November 2013 - Microsoft hat die Windows-8-Notiz-App Onenote aufgefrischt und mit Features wie Schrifterkennung oder einer Camera-Scan-Funktion.

Onenote für Windows 8 mit Office-365-Support

16. Juli 2013 - Microsoft hat ein Update der Notizanwendung Onenote veröffentlicht, die Office 365 unterstützt und die Bedienung per Touch Keyoboard erleichtert.

Microsoft bringt Onenote auf das iPhone

20. Januar 2011 - Mit Onenote lanciert Microsoft seine erste Office-Anwendung für Apples iPhone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER