MWC: Samsung präsentiert das Fitness-Armband Gear Fit
Quelle: SITM

MWC: Samsung präsentiert das Fitness-Armband Gear Fit

Mit Samsung Gear Fit haben die Koreaner ein Fitness-Armband mit gebogenem Super-AMOLED-Display vorgestellt. Das für Sportler konzipierte Wearable Device kommt in der Schweiz im April in den Handel.
25. Februar 2014

     

Samsung hat seine Kollektion an Wearable Devices um das Fitness-Armband Gear Fit erweitert. Das in verschiedenen Farben erhältliche Armband verfügt über ein gebogenes Super-AMOLED-Display mit einer Diagonalen von 1,84 Zoll und einer Auflösung von 432x128 Bildpunkten. Auf dem Mini-Bildschirm lassen sich etwa Anrufe, Mails oder SMS von einem Galaxy-Smartphones anzeigen (siehe Bildergalerie). Daneben bietet Gear Fit aber auch einen Schrittzähler, einen Pulsmesser sowie weitere für Fitness-Aficionados und Sportler konzipierte Apps. Die Konnektivität zum Smartphone wird via Bluetooth 4.0 bewerkstelligt.


In der Schweiz kommt das Gear-Fit-Armband Mitte April zum Preis von rund 250 Franken in den Handel.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Samsung stellt gleich zwei tragbare Devices vor

24. Februar 2014 - Mit der Gear 2 und der Gear 2 Neo hat Samsung am Mobile World Congress gleich zwei Smartwatches auf einmal präsentiert. Auffällig ist dabei, dass der Hersteller nicht wie beim Vorgängermodell auf Android sondern auf Tizen als Betriebssystem setzt.

HTC will offiziell in den Markt für Wearable Devices einsteigen

6. Februar 2014 - Rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft will der angeschlagene Smartphone-Hersteller HTC ein Wearable Device auf den Markt bringen. HTC erhofft sich, dadurch mehr Kunden adressieren zu können.

CES: Intel zeigt x86-PC im SD-Card-Format

7. Januar 2014 - Anlässlich der CES hat Intel-Chef Brian Krzanich Edison präsentiert, einen vollwertigen PC der x86-Klasse im Format einer SD-Karte. Der Minirechner soll die Entwicklung im Wearable-Computing-Bereich vorantreiben.

Kommentare
Das Ding kann so gut wie gar nichts und kostet mehr als ein komplettes Einsteigersmartphone. Wenn das Ding für 99.- oder 129.- in den Laden kommen würde, könnte ich mich dafür vielleicht noch erwärmen aber zu diesen Preisen ganz sicher nicht. Jede Casio Uhr in den 80er konnte schon mehr. Meine hatte sogar einen Taschenrechner :-D
Dienstag, 25. Februar 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER