Cyberangriff auf Yahoo-Mailkonten

Cyberangriff auf Yahoo-Mailkonten

31. Januar 2014 - Wie Yahoo meldet, haben Hacker versucht, Zugang zu den Konten seines kostenlosen E-Mail-Dienstes zu bekommen.
(Quelle: Yahoo)
Angreifer haben versucht, sich Zugang zu Mailkonten von Yahoo-Usern zu verschaffen, wie Yahoo die Nutzer seines kostenlosen E-Mail-Dienstes via Blog informiert. Man habe sofort Massnahmen ergriffen, um seine User vor dem Hackerangriff zu schützen und habe die betroffene Anwender dazu aufgefordert, das Passwort zu ändern.

Aktuelle Untersuchungen hätten zudem gezeigt, dass die Liste der Benutzernamen und Passwörter, die für die Hackerattacke gebraucht wurde, wahrscheinlich von einem Angriff und einem Diebstahl auf eine Datenbank eines anderen Unternehmens stamme. Nichts deute darauf hin, dass die Zugangsdaten direkt von einem Yahoo-System stammten.

(abr)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER