Lego spielen mit Chrome
Quelle: SITM

Lego spielen mit Chrome

Google und Lego haben die Webanwendung "Build with Chrome" lanciert, mit welcher der Nutzer virtuell bunte Lego-Steine zusammenbauen kann.
29. Januar 2014

     

Google hat zusammen mit dem Spielzeughersteller Lego das Projekt "Build with Chrome" freigegeben. Dabei kann man sich via Google Maps auf der ganzen Welt freie Bauplätze aussuchen, um darauf mit virtuellen Lego-Steinen in Chrome sein Lego-Bauwerk zu erstellen. Aktuell ist die Auswahl an verfügbaren Legosteinen noch beschränkt, doch immerhin darf man für jedes Objekt 3000 Steine zusammenklicken. Mittels der sogenannten Build Academy – einem Tutorial – werden künftige Bauherren in das Projekt eingeführt. Ist ein Objekt fertig gebaut, lässt es sich via Google+ mit der Welt teilen. Ausserdem kann man in einer Weltkarte bereits gebaute Objekte anschauen.


Das Projekt, das die WebGL-Fähigkeiten von Chrome unter Beweis stellen soll, war ursprünglich ein Experiment eines Google-Teams in Australien. Gebaut werden kann mit der Maus am PC, aber auch mit Touchscreens von Android-Tablets und -Smartphones. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Chrome für iOS neu mit Sprachübersetzung

28. Januar 2014 - Google hat eine neue Version des mobilen Chrome-Browsers für iOS-Geräte veröffentlicht. Neu bietet der Browser eine integrierte Übersetzungsfunktion sowie ein Feature, um den Bandbreitenbedarf zu drosseln.

Chrome reduziert Datenverbrauch um 50 Prozent

17. Januar 2014 - Die neueste mobile Version des Google-Browsers Chrome kann mit einer Datenkompressions-Funktionalität aufwarten, die den Datenverbrauch um bis zu 50 Prozent reduzieren soll.

Chrome-Browser legt gewaltig zu

7. Januar 2014 - Googles Webbrowser Chrome hat sich im vergangenen Jahr als grosser Gewinner erwiesen, während Microsofts Internet Explorer immer mehr ins Hintertreffen gerät.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER