Schneider Electric bietet mit App Einblick in die Rechenzentrumskühlung
Quelle: Schneider Electric

Schneider Electric bietet mit App Einblick in die Rechenzentrumskühlung

Mit Hilfe einer iPad-App möchte Schneider Electric Interessierten die Möglichkeit bieten, sich einen Überblick über das Kühlportfolio und die Kühlkomponenten des Unternehmens zu verschaffen.
23. Januar 2014

     

Der Energiemanagement-Spezialist Schneider Electric hat die iPad-App Cooling for Datacenter lanciert, die Interessierten – unter anderem mit Hilfe von Videos – einen Überblick über das gesamte Kühlportfolio von Schneider Electric sowie die verschiedenen Kühlkomponenten verschaffen soll. Ausserdem kann der Anwender mit der App verschiedene Szenarien fiktiv durchspielen. So zeigt eine Simulation beispielsweise, wie Kaltwassersatz und Präzisionsklimaanlagen während den verschiedenen Jahreszeiten miteinander interagieren. Weiter demonstriert die Applikation die Funktionen der verschiedenen Kommunikationssysteme zur Erhöhung der Effizienz und Verbesserung der Flexibilität im Datacenter.


Im Detail werden in der Anwendung auch Themen behandelt wie unterschiedliche Kühlarchitekturen für IT-Anlagen, verschiedene Varianten der indirekten freien Kühlung, Luftstromoptimierung bei dynamischer Belastung oder Varianten der Verdunstungskühlung. Cooling for Datacenter kann ab sofort im App Store von Apple heruntergeladen werden. (af)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER