Microsoft lanciert Apps für sein soziales Netzwerk So.cl
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert Apps für sein soziales Netzwerk So.cl

Bisher fristete Microsofts soziales Netzwerk So.cl ein Schattendasein. Mit der Veröffentlichung von Apps für die drei wichtigsten Smartphone-Plattformen ändert sich dies nun.
11. Dezember 2013

     

Im November 2011 war erstmals etwas über Microsoft Facebook-Konkurrenten So.cl zu hören (Swiss IT Magazine berichtete). Nun haben die Redmonder eine App für ihr soziales Netzwerk aus den Fuse Labs veröffentlicht und zwar sowohl für Windows Phone, Apples iOS und Android.

Die So.cl App ermöglicht laut Microsoft das schnelle Erstellen, Sammeln und Teilen von Fotocollagen, animierten Nachrichten und einigen Dingen mehr. Zudem kann man, wie Microsoft erklärt, mit der App neben So.cl angeblich auch auf Facebook, Pinterest, Tumblr und Twitter posten.


Wer Microsofts soziales Netzwerk testen will, findet die So.cl App ab sofort kostenlos im App Store von Apple, in Googles Play Store und im Windows Phone Store. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft öffnet So.cl für alle

21. Mai 2012 - Microsoft öffnet sein soziales Netzwerk So.cl, das bislang nur einem ausgewählten Kreis an Nutzern zur Verfügung stand, für alle User.

Microsoft lanciert soziales Netzwerk

19. Dezember 2011 - Microsoft hat sein eigenes soziales Netzwerk namens So.cl lanciert. Die Redmonder wollen damit allerdings nicht Facebook angreifen, sondern vielmehr Studenten begeistern.

Microsoft bastelt an Facebook-Konkurrent

16. November 2011 - Bei Microsoft wird derzeit angeblich an einem Forschungsprojekt namens Socl gearbeitet, das eine Kombination aus Sozialem Netzwerk und Suchmaschine ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER