Spotify: Bald auch unterwegs kostenlos Musik streamen?
Quelle:
www.windowsphone.com

Spotify: Bald auch unterwegs kostenlos Musik streamen?

Wenn die Quellen des "Wall Street Journal" Recht behalten, so gibt es noch diese Woche einen neuen, kostenlosen Spotify-Streaming-Service für Mobilgeräte.
9. Dezember 2013

     

Bisher ist der beliebte Musik-Streaming-Dienst von Spotify nur für Desktop-Nutzer kostenlos. Wer die entsprechende App für Tablets oder Smartphones nutzt, braucht ein Abonnement, um gratis Musik streamen zu können. Gemäss dem "Wall Street Journal" könnte sich das aber bald ändern. Wie das in der Regel gut informierte Blatt schreibt, plant das schwedische Unternehmen nämlich auch einen kostenlosen, werbefinanzierten Streaming-Service für mobile Geräte. Dieser könnte noch diese Woche starten, nachdem man sich im Vorfeld angeblich die dafür nötigen Rechte von Sony Music Entertainment, Universal Music und Warner Music gesichert hat. Allerdings heisst es auch, dass die Zahl der freien Songs limitiert sein wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Youtube arbeitet an Spotify-Konkurrent

24. Oktober 2013 - Spotify könnte bald schon Konkurrenz von Youtube erhalten. Die Google-Tochter soll nämlich derzeit an einem Musik-Dienst arbeiten, der noch im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen soll.

Spotify auf LG-Geräten verfügbar

5. Juni 2013 - Das Musik-Streaming-Angebot von Spotify ist per sofort auf den Blu-ray- und Home-Cinema-Systemen von LG Electronics verfügbar. Eine neue App macht's möglich.

Google bringt Musik-Streaming-Dienst

16. Mai 2013 - Die Spekulationen der letzten Monate haben sich bewahrheitet: Google wirft einen Musik-Streaming-Dienst nach dem Vorbild von Spotify auf den Markt. Allerdings steht der Service vorerst nur in den USA zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER