Leap Motion in HP-Tastatur integriert
Quelle: Leap Motion

Leap Motion in HP-Tastatur integriert

Dank der Entwicklung eines Micro-Sensors kann die Leap-Motion-Bewegungssteuerung künftig in die Keyboards von HP integriert werden.
6. Dezember 2013

     

Nach dem Release des Notebooks HP Envy 17 mit Leap Motion integriert HP die Bewegungssteuerung nun in ein weiteres Produkt seines Portfolios, wie es in einem Blogeintrag des Leap-Motion-Produzenten heisst. So sei es dank Hardware-Optimierung und Innovation gelungen, einen Leap-Motion-Micro-Sensor mit einer Höhe von 3,5 Millimetern zu entwickeln. Dieser werde nun in die neuesten Tastaturen von HP integriert. Ab sofort wird die Leap-Motion-Tastatur zusammen mit diversen Desktop-All-in-Ones und Desktop-Rechnern von HP ausgeliefert – vorerst allerdings erst in den USA. Konkret betrifft dies die All-in-Ones HP ENVY Recline 23 Beats, HP ENVY Recline 23 Touchsmart, HP ENVY Recline 27 Touchsmart, HP ENVY Touchsmart 23, HP ENVY Touchsmart 23 SE, HP Pavilion 23, HP Pavilion 23 Touchsmart und HP Pavilion 21 Touchsmart. Zu den Desktop-Rechnern, die mit Lead-Motion-Keyboard ausgeliefert werden, gehören derweil HP Envy 700, HP Envy Phoenix 810 und HP Pavilion 500. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Upgrade soll Leap Motion präziser machen

21. November 2013 - Die Bewegungssteuerung Leap Motion soll dank einem Upgrade künftig die Hand als Ganzes wahrnehmen, was ein neues Nutzererlebnis verspricht.

Leap Motion Controller im Praxistest

8. Oktober 2013 - Die Steuerung von PCs per Handbewegungen verspricht das kompakte Peripheriegerät Leap Motion Controller. "Swiss IT Magazine" hat die Box ausführlich getestet und sagt, was die Bewegungssteuerung in der Praxis taugt.

Leap Motion zeigt Bewegungssteuerung in Windows 8

22. Mai 2013 - Leap Motion, Entwickler der als revolutionär angepriesenen gleichnamigen Bewegungssteuerung, demonstriert in einem Video, wie Windows 8 mit Gesten gesteuert werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER