Asus soll Tablet mit Windows und Android bringen

Bei der amerikanischen Telekommunikationsaufsicht FCC soll ein Tablet aus dem Hause Asus zur Zulassungsprüfung eingereicht worden sein, das neben Windows 8.1 gleichzeitig auch Android unterstützt.
5. Dezember 2013

     

Asus soll ein neues Tablet in der Pipeline haben, das nebst Windows 8.1 gleichzeitig auch das Betriebssystem Android unterstützt. Wie "Engadget" berichtet, haben die Taiwaner nämlich kürzlich ein entsprechendes Tablet M80T bei der amerikanischen Telekommunikationsaufsicht FCC zur Zulassungsprüfung eingereicht. Es wäre nach dem All-in-One-Rechner Transformer AiO P1801 (Swiss IT Magazine berichtete) bereits das zweite Gerät aus dem Hause Asus mit variablem Betriebssystem. Das M80T-Tablet soll in drei verschiedenen Varianten auf den Markt kommen. Es kann angeblich als reine Windows- oder Android-Version bestellt oder zum anderen mit beiden Betriebssystemen gekauft werden. Details zur Hardware sowie ein Release-Datum für das Gerät stehen noch aus. Laut "Engadget" darf jedoch mit einem Einsteigermodell gerechnet werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Toshiba und Asus bringen Chromebooks auf Haswell-Basis

1. Dezember 2013 - Im nächsten Jahr werden sowohl Toshiba als auch Asus Chromebooks auf den Markt bringen, die mit Intel-Haswell-Prozessoren angetrieben werden.

Asus zieht sich aus Windows-RT-Geschäft zurück

13. August 2013 - Asus wird keine Geräte auf Basis von Windows RT mehr bauen. Begründet wird der Rückzug mit mangelndem Erfolg der Rechner mit dem abgespeckten Windows.

Asus stellt ersten 3-in-1-Rechner vor

6. Juni 2013 - An der Computex hat Asus mit dem Transformer Book Trio den ersten 3-in-1-Rechner überhaupt vorgestellt. Entsprechend des Namens soll das Gerät sowohl als Tablet als auch als Laptop und Dektop-PC fungieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER