Western Digital lanciert erstes Dual Drive
Quelle: Western Digital

Western Digital lanciert erstes Dual Drive

Festplattenhersteller Western Digital wartet mit einem neuen Hybrid-Laufwerk im 2,5-Zoll-Formfaktor auf, das eine HDD mit 1 TB und eine SSD mit 120 GB bietet.
25. November 2013

     

Western Digital hat mit der WD Black 2 seine erste Dual-Drive-Lösung vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus einer 1-TB-Festplatte sowie einer 120 GB grossen Solid State Disk (SSD), die ab sofort für 299 Euro bei ausgewählten Fachhändlern und Distributoren erhältlich sein soll (Model-Nummer: WD1001X06XDTL). Das neue Dual Drive im 2,5-Zoll-Formfaktor soll über ein einziges Kabel angeschlossen werden können und in einen herkömmlichen Einschub passen. Ausserdem wird SATA mit 6 Gb/s unterstützt. Angesprochen werden Kunden, die Notebooks, Desktop-PCs mit kleinem Formfaktor oder All-in-One-Systeme sowohl mit SSD-Niveau-Leistung als auch mit HDD-Kapazität aufrüsten möchten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Western Digital: Upgrade auf OS X Mavericks zerstört Daten

5. November 2013 - Der Festplattenhersteller Western Digital warnt Kunden vor dem Upgrade auf den jüngsten OS-X-Release: Die Daten auf externen Festplatten könnten zerstört werden.

6-TB-Harddisk nutzt Helium für mehr Energieeffizienz

4. November 2013 - Die Western-Digital-Tochter HGST hat mit der Ultrastar He6 eine 6-Terabyte-Harddisk im 3,5-Zoll-Format vorgestellt. Die hohe Speicherkapazität wie auch der geringere Energieverbrauch wurden durch die Verwendung von Helium möglich.

Western Digital liefert 5-mm-SSHD-Festplatte

23. April 2013 - Harddisk-Spezialist Western Digital hat seine erste Solid-State-Hybrid-Disk vorgestellt, die nur 5 Millimeter dick ist und den SFF-8784-Connector unterstützt, wie er in aktuellen Mobilgeräten zum Einsatz kommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER