Patch für IE-Zero-Day-Leck kommt noch heute

Patch für IE-Zero-Day-Leck kommt noch heute

12. November 2013 - Microsoft will noch heute einen Patch für das vergangenen Freitag entdeckte hochriskante Sicherheitsleck veröffentlichen. Betroffen sind die englischen IE-Versionen 7 und 8 unter XP und Windows 7.
Patch für IE-Zero-Day-Leck kommt noch heute
(Quelle: Microsoft)
Vergangenen Freitag haben die Spezialisten des Sicherheitsunternehmens Fireeye eine Schwachstelle in älteren Versionen des Microsoft-Browsers gefunden, die für klassische Drive-By-Infektionen genutzt werden kann (Swiss IT Magazine berichtete).

Microsoft hat das Problem offenbar erkannt und will noch heute unter der Kennung MS13-090 einen Patch veröffentlichen, um das Leck zu schliessen. Das Flickwerk soll über Windows Update automatisch eingespielt werden.


Bis der Patch verfügbar ist, empfiehlt Microsoft, die Sicherheitsstufe für Internet und Intranet auf "Hoch" einzustellen und die Script-Ausführung zu deaktivieren. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER