Patch für IE-Zero-Day-Leck kommt noch heute
Quelle: Microsoft

Patch für IE-Zero-Day-Leck kommt noch heute

Microsoft will noch heute einen Patch für das vergangenen Freitag entdeckte hochriskante Sicherheitsleck veröffentlichen. Betroffen sind die englischen IE-Versionen 7 und 8 unter XP und Windows 7.
12. November 2013

     

Vergangenen Freitag haben die Spezialisten des Sicherheitsunternehmens Fireeye eine Schwachstelle in älteren Versionen des Microsoft-Browsers gefunden, die für klassische Drive-By-Infektionen genutzt werden kann (Swiss IT Magazine berichtete).

Microsoft hat das Problem offenbar erkannt und will noch heute unter der Kennung MS13-090 einen Patch veröffentlichen, um das Leck zu schliessen. Das Flickwerk soll über Windows Update automatisch eingespielt werden.


Bis der Patch verfügbar ist, empfiehlt Microsoft, die Sicherheitsstufe für Internet und Intranet auf "Hoch" einzustellen und die Script-Ausführung zu deaktivieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stopft 36 Sicherheitslecks

10. Juli 2013 - Der Juli-Patchday von Microsoft bringt sieben Updates, die sich 36 Sicherheitsanfälligkeiten annehmen, wobei fast die Hälfte davon den Internet Explorer betreffen.

Microsoft stopft kritisches IE8-Leck

10. Mai 2013 - Microsoft hat für die jüngst aufgetauchte, kritische Lücke im Internet Explorer 8 einen Hotfix veröffentlicht. Dieser sollte schnellstmöglich installiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER