Zielsetzungen für Android 4.4 geleakt
Quelle: Nestle

Zielsetzungen für Android 4.4 geleakt

Dem ehemaligen Journalisten des "Wall Street Journal", Amir Efrati, soll ein Dokument vorliegen, das die Zielsetzungen von Google für Android 4.4 preisgibt. Zu diesen soll unter anderem eine Reduktion der Fragmentierung zählen.
31. Oktober 2013

     

Zwar hat Google sein neues Betriebssystem Android 4.4 alias "Kitkat" noch immer nicht offiziell vorgestellt, doch der ehemalige "Wall Street Journal"-Journalist Amir Efrati will bereits Einblicke in ein internes Dokument erhalten haben, das die Zielsetzungen des Suchmaschinenriesen verraten. So schreibt Efrati in seinem Blog, dass zu den Vorsätzen die Reduktion der Fragmentierung sowie der Einsatz des Smartphones als Fernbedienung für Fernsehgeräte zählen. Auch soll das Betriebssystem für tragbare mobile Geräte optimiert worden sein. Weiter wurde angeblich die Zahl der Smartphone-Modelle, die sich mit dem Betriebssystem verstehen, mit Android 4.4 erweitert und es sollen auch deutlich mehr Einsteigergeräte unterstützt werden. Und nicht zuletzt sei auch an der Bluetooth- und der NFC-Funktionalität geschraubt worden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Android 4.4 für TV optimiert

27. Oktober 2013 - Google soll den Schwerpunkt bei Android 4.4 alias "Kitkat" auf Fernsehfunktionen gelegt haben.

Android 4.4 alias "Kitkat" wird im Oktober lanciert

22. September 2013 - Mitte Oktober dürfte Google die neue Android-Version 4.4 alias "Kitkat" auf den Markt werfen. Die neue Fassung des Betriebssystem soll mit zahlreichen Neuerungen aufwarten.

Nächste Android-Version heisst Kitkat

4. September 2013 - Google hat Android 4.4 alias Kitkat angekündigt. Die nächste Ausgabe des Betriebssystems trägt also den Namen des bekannten Schokolandensnacks von Nestle.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER