Firefox 25 zum Download bereit
Quelle: Mozilla

Firefox 25 zum Download bereit

Mozilla hat die Version 25 von Firefox veröffentlicht. Neu wird das API Web Audio unterstützt und die Suchbox wird nicht mehr zwischen den Tabs geteilt.
29. Oktober 2013

     

Mozilla hat Firefox 25 veröffentlicht. Die Neuerungen des aktuellsten Browser-Release halten sich allerdings in Grenzen. Unter anderem findet sich Support für das Web Audio API, was unter anderem bei Web-Spielen Verbesserungen bringt. Ausserdem wird die Suchleiste von Firefox nicht mehr von mehreren Tabs geteilt. Daneben finden sich auch einige kleinere Änderungen, unter anderem führt ein Reset des Browsers nicht mehr dazu, dass der Browser geschlossen wird. Und wer Firefox längere Zeit nicht benutzt, wird gefragt, ob er von einem anderen Browser seine History und Einstellungen importieren will. Zudem gibt es wie üblich einige Neuerungen für Entwickler und Sicherheits-Updates. Alle Änderungen können im Changelog nachgelesen werden, und unter diesem Link kann Firefox 25 heruntergeladen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox deckt auf, wer beim Surfen beobachtet

28. Oktober 2013 - Mit Hilfe des Add-on Lightbeam können Nutzer des Web-Browsers Firefox ab sofort mitverfolgen, welche Unternehmen sie beim Surfen beobachten und welche die gesammelten Daten an Drittparteien weitergeben.

Firefox kriegt Flash-Player ohne Flash

3. Oktober 2013 - Mozilla will Shumway in Firefox integrieren, einen Flash-Player auf HTML-5-Basis, der Flash-Inhalte abspielen kann, ohne das Adobes Plug-in installiert sein muss.

Erste Testversion von Firefox für Windows 8 erhältlich

23. September 2013 - Eine für Windows 8 optimierte Version von Firefox ist ab sofort über den Aurora-Channel von Mozilla erhältlich. Da es sich noch nicht um die finale Browser-Version handelt, bittet das Unternehmen zur Weiterentwicklung um Feedback.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER