Geringe Nachfrage nach dem iPhone 5C
Quelle: Apple

Geringe Nachfrage nach dem iPhone 5C

Die Nachfrage nach dem farbigen iPhone 5C soll geringer ausfallen als erwartet. Deshalb habe Apple die Produktion um die Hälfte reduziert.
13. Oktober 2013

     

Das günstigere, bunte iPhone 5C scheint bei den Usern wenig gefragt zu sein, wie "Cnet" unter Berufung auf die chinesische Webseite "C Technology" berichtet. Aufgrund der geringen Nachfrage habe Apple nun die Produktion des iPhone 5C gedrosselt. Anstatt wie bislang 300'000 werden nun nur noch 150'000 Geräte pro Tag fabriziert.


Von Seiten Apple wurden die geringere Nachfrage sowie die gekürzten Produktionsmengen nicht bestätigt. Laut "Cnet" spricht für die Vermutung von "C Technology" allerdings, dass das iPhone 5C im Apple Online Store bei Bestellung am nächsten Tag verschickt wird. Beim Flaggschiff iPhone 5S steht derweil, dass es Lieferrückstände gebe. Zudem werden gemäss dem Bericht die Verkäufe des 5C durch Grauimporte geschwächt. In China sollen die Händler das iPhone 5C deshalb bereits zu reduzierten Preisen anbieten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 5S und 5C ab 25. Oktober in der Schweiz erhältlich

9. Oktober 2013 - Das Warten hat ein Ende. Ab 25. Oktober stehen die im September vorgestellten neuen iPhones auch in den Schweizer Verkaufsregalen. Die Preise beginnen bei 779 Franken für das 5S respektive 649 Franken für das 5C.

iPhone 5S und 5C bei Digitec ab sofort verfügbar

30. September 2013 - Beim Online-Händler Digitec sind bereits erste iPhone 5S und 5C von Apple verfügbar. Das iPhone 5C gibt es dabei ab 649 Franken, für das 5S müssen mindestens 1049 Franken auf den Tisch gelegt werden.

iPhone 5S in drei Farben, mit 64-Bit-CPU und Fingerprint-Sensor

11. September 2013 - Wie erwartet hat Apple das iPhone 5S vorgestellt. Das Telefon kommt mit dem 64-Bit-Chip A7, einer neuen Kamera, einem Fingerprint-Sensor sowie in drei Farben. In der Schweiz wird es spätestens im Dezember erscheinen.

Apple bringt farbiges iPhone 5C

11. September 2013 - Das iPhone 5C kommt basierend auf dem iPhone 5 in fünf verschiedenen Farben. Wie das iPhone 5S auch wird das 5C spätestens im Dezember in der Schweiz erscheinen. Ab sofort gibt es immerhin eine neue 8-GB-Variante des iPhone 4S.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER