Whatsapp- und Avira-Sites gehackt
Quelle: SITM

Whatsapp- und Avira-Sites gehackt

Eine Pro-Palästinensische Hackergruppe namens KDMS hat die Webseiten von Whatsapp und Avira angegriffen und wendet sich in einer Botschaft gegen die israelische Besetzung der palästinensischen Gebiete.
8. Oktober 2013

     

Die Website des Messaging-Anbieters Whatsapp war am Dienstag während einiger Stunden nicht erreichbar. Eine Hacker-Gruppe namens KDMS-Team hat offenbar einen erfolgreichen Angriff lanciert und auf die Homepage übernommen. Mit ähnlichen Problemen hat derzeit auch der deutsche Antivirus-Anbieter Avira zu kämpfen. Beim Aufruf von Avira.de erscheint im Moment nicht die gewohnte Homepage sondern eine politische Botschaft der Hacker.

Die Site-Besucher werden darin einerseits auf die israelische Besetzung der palästinensischen Gebiete aufmerksam gemacht und andererseits darauf hingewiesen, dass "volle Sicherheit" nicht existiere. Abschliessend gibt das KDMS-Team immerhin bekannt, keine weiteren Angriffe zu starten.


Den Whatsapp-Betreibern ist es offenbar nach relativ kurzer Zeit gelungen, den Spuk wieder loszuwerden. Bei den Sicherheitsspezialisten von Avira scheint man noch damit zu kämpfen, was die Hacker auf Twitter mit Hohn kommentieren. (rd)

Kommentare
Die Webseiten wurden nicht gehackt, es wurde "nur" der DNS gehackt. Weitere Infos: http://stadt-bremerhaven.de/whatsapp-wurde-gehackt-neue-informationen/ Avira.de und Whatsapp.com sind beide bei Network Solutions registriert.
Mittwoch, 9. Oktober 2013, Stefan

:-D Nicht einmal die eigene Seite können sie schützen :-D
Dienstag, 8. Oktober 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER