Sunrise rüstet Shops mit Dacuda-Scanlösung aus
Quelle: PHOTOPRESS/Sunrise

Sunrise rüstet Shops mit Dacuda-Scanlösung aus

Die Scanlösung des Schweizer Start-ups Dacuda findet seit kurzem in sämtlichen Sunrise-Shops zur Erfassung von ID oder Pass Verwendung.
16. September 2013

     

Seit kurzem sind alle Sunrise Shops hierzulande mit der Scanner-Software des Schweizer Start-ups Dacuda ausgerüstet, wie der Telco mitteilt. Die Lösung wird an den Point of Sale in den Shops eingesetzt und dient der Erfassung von Identifikationsdokumenten. Dazu wurde das gemeinsam entwickelte System mit einer Pass- und ID-Erkennung ausgerüstet. Damit können die Kundendaten zur Erstellung eines neuen Vertrags mit der Scannermaus nun fehlerfrei und schnell aus dem Kundenausweis herausgelesen und in das Sunrise-Verkaufsportal übertragen werden.
"Bereits jetzt zeigt sich, dass uns die Dacuda-Lösung noch schneller und effizienter macht und damit unsere Kundenzufriedenheit erhöht", erklärt Sebastian Prange, Chief Sales Officer bei Sunrise. Deshalb soll nun auch die Erweiterung der Lösung auf Vertriebspartner von Sunrise geprüft werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise setzt auf Scanner von Start-up Dacuda

21. Dezember 2011 - Sunrise wird ab Sommer 2012 eine Scanner-Lösung von Dacuda einsetzen. Dacuda ist ein ETH-Start-up, das mit seiner Scanner-Maus für Furore gesorgt hat.

Rotronic richtet IT-Geschäft neu aus

7. Oktober 2011 - Trotz guten Unternehmenszahlen schwächelte das IT-Geschäft bei Rotronic und soll deshalb neu ausgerichtet werden. Unter anderem vertreibt das Unternehmen neu Samsung-CE, ist neu Iomega-Disti und will sich ausserdem verstärkt auf innovative "Rosinen" wie etwa Dacudas Scanner-Maus konzentrieren.

Dacuda für Swiss Economic Award nominiert

26. April 2011 - Die neun Finalisten des Swiss Economic Award stehen fest. Unter den Nominierten sind mi Dacuda, Doodle und Coresystems auch IT-Start-ups.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER