Keine Windows Phones mehr von HTC?
Quelle: HTC

Keine Windows Phones mehr von HTC?

Einem Gerücht aus Taiwan zufolge wird es voraussichtlich bald keine Windows Phones mehr von HTC geben. Stattdessen will sich der Hersteller angeblich verstärkt Android zuwenden.
14. August 2013

     

Kehrt HTC Windows Phone bald den Rücken? Wie "Digitimes" aus nicht näher bezeichneten Industrie-Quellen erfahren haben will, ist das durchaus denkbar, denn das Unternehmen sei momentan hinter dem klaren Leader Nokia und Samsung nur noch der drittgrösste Hersteller von Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem. Man erinnere sich: Noch vor nicht allzu langer Zeit und vor der Partnerschaft von Microsoft und Nokia war HTC der klar grösste Hersteller Windows-basierter Mobiltelefone, hat seinen Fokus dann aber verstärkt auf Android gelegt. Genau dasselbe will man nun, nachdem mit Windows Phone 8 der Erfolg nicht zurückgekehrt ist, angeblich wieder tun. Denn auch im Android-Markt musste HTC in den letzten Monaten Federn lassen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HTC soll 7-Zoll-Tablet mit Windows RT planen

3. Juni 2013 - Berichten zufolge soll HTC im Herbst zwei neue 7-Zoll-Tablets anbieten – je ein Modell mit Windows RT und eines mit Android. Ein geplantes 12-Zoll-Tablets soll allerdings nicht kommen.

HTC mit ersten Windows-8-Smartphones

20. September 2012 - Nach Nokia und Samsung hat nun auch HTC erste Smartphones mit Windows Phone 8 vorgestellt. Die neuen Alleskönner kommen in der Schweiz ab Anfang November in die Läden.

HTC, Huawei, Nokia und Samsung unterstützen Windows Phone 8

21. Juni 2012 - HTC, Huawei, Nokia und Samsung haben verkündet, dass sie die Windows-Phone-8-Plattform von Microsoft unterstützen und noch dieses Jahr entsprechende Smartphone auf den Markt bringen werden.

Kommentare
HTC war ja bereits ausgestiegen und ist dann - weiss der Teufel wieso - wieder eingestiegen. Wahrscheinlich aus purer Angst wegen der Konkurrenz hat man Windows Phone 8 ins Sortiment aufgenommen, wohl wissentlich, dass das System genauso floppt wie Windows Mobile, bei welchem HTC der grosse Star war mit den vielen PDA's und Smartphones.
Mittwoch, 14. August 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER