Google hat Smartphone-Finder lanciert
Quelle: Google

Google hat Smartphone-Finder lanciert

Der erst vor wenigen Tagen von Google angekündigte Android Device Manager, der verlorene oder gestohlene Smartphones und Tablets wieder aufspürt, ist bereits verfügbar.
8. August 2013

     

Google hat seinen vor wenigen Tagen angekündigten Android Device Manager, mit dem sich verlorene Android-Geräte wieder finden lassen, bereits lanciert. Der Dienst, mit welchem sich Geräte orten oder auch remote löschen lassen, funktioniert für alle Smartphones und Tablets, auf welchen Android 2.2 oder neuer installiert ist. Um den Dienst nutzen zu können, müssen die User im App-Menü des Geräts Google-Einstellungen öffnen und dort schliesslich auf Android-Geräte-Manager tippen. Um den Geräte-Manager im Fall eines Verlusts oder des Diebstahls des Geräts zu verwenden, muss man sich unter Android.com/devicemanager mit seinem Google-Konto anmelden. Weiter Information zur Aktivierung und zur Nutzung des Dienstes liefert Google auf seiner Support-Seite. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google-Resultate mit mehr Tiefgang

8. August 2013 - Google liefert einem neu nicht nur schnelle Antworten, sondern auch mehr Hintergrundartikel. Ausserdem wird Google Docs um ein Link-Tool erweitert.

Google präsentiert farbenfrohes Moto X

5. August 2013 - Wie erwartet hat Google-Tochter Motorola das Moto X präsentiert. Das Gerät wird in über 2000 Variationen verfügbar sein – inklusive einer Rückseite aus Holz.

Google stellt Android 4.3 und Nexus 7 vor

25. Juli 2013 - Android 4.3 bringt unter anderem eine erweiterte Benutzerverwaltung und den Standard Bluetooth Smart. Zudem hat Google das Nexus 7 offiziell gezeigt – auch mit LTE.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER