Apple feiert Jubiläum und verschenkt Apps
Quelle: Apple App Store

Apple feiert Jubiläum und verschenkt Apps

Apples App Store ging am 10. Juli 2008 online. Anlässlich des 5-Jahr-Jubiläums gibt Apple nun zahlreiche Apps kostenlos ab.
8. Juli 2013

     

Am 10. Juli 2008 ging Apples App Store an den Start, feiert also diese Woche den 5. Geburtstag. Und wie es scheint, nimmt Apple den runden Geburtstag zum Anlass, um zahlreiche Apps zu verschenken. Zwar steht eine offizielle Ankündigung noch aus, doch "The Verge" hat entdeckt, dass in Apples App Store zahlreiche sonst kostenpflichtige Apps aktuell kostenlos sind. Unter anderem verweist "The Verge" auf populäre Games wie etwa "Infinity Blade II", "Superbrothers: Sword & Sworcery EP", "Where's My Water?", "Badland" oder "Tiny Wings".

Daneben finden sich aber auch Apps wie der "Barefoot World Atlas", die Foto-Bearbeitungs-App "Over", die Tagebuch-App "Day One" oder auch "Traktor DJ", eine DJ-App, die üblicherweise 20 Dollar kostet.


Wie gesagt, eine offizielle Ankündigung Apples, wie der Geburtstag des App Store gefeiert wird, steht noch aus. Doch man kann davon ausgehen, dass noch weitere Apps kostenlos verfügbar werden diese Woche. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

50 Milliarden Downloads in Apples App Store

16. Mai 2013 - Apple hat die Marke von 50 Milliarden Downloads in seinem App Store geknackt. Der 50-milliardsten Download wurde von Brandon Ashmore aus Ohio getätigt.

Die beliebtesten iOS-Apps aller Zeiten

6. Mai 2013 - Apple wird in Kürze die Schallmauer von 50 Milliarden Apps durchbrechen, die für iOS-Geräte heruntergeladen wurden. Aus diesem Anlass wurden nun die Listen mit den populärsten iPhone- und iPad-App aller Zeiten veröffentlicht. Ausserdem werden App-Store-Gutscheine abgegeben.

iTunes neu mit Download-Later-Funktion

24. April 2013 - Apples iTunes Store bietet in einigen Ländern neu eine Download-Later-Funktion, welche den späteren Download von gekauften Inhalten ermöglicht. Hierzulande ist das Feature allerdings noch nicht verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER