AOL will mit RSS-Reader Google-Klientel abholen
Quelle: AOL

AOL will mit RSS-Reader Google-Klientel abholen

Kurz bevor Google dem hauseigenen RSS-Dienst den Stecker zieht, hat jetzt AOL einen eigenen RSS-Reader vorgestellt.
25. Juni 2013

     

Der Zeitpunkt kann wohl kein Zufall sein: Im März wurde bekannt, dass Google seinen RSS-Dienst Google Reader per 1. Juli einstellen wird. Jetzt hat AOL eine Woche vor der Deadline einen eigenen Reader vorgestellt, wohl in der Hoffnung, den Google-Reader-Nutzern eine Alternative anbieten zu können.

AOL Reader liegt derzeit erst in einer Beta-Version vor und bietet Funktionen, wie man sie auch von anderen Lösungen her kennt. So lässt sich das Layout anpassen, indem die abonnierten Feeds als Titelliste oder Karten dargestellt werden können. Weiter können Artikel über Sterne und Tags klassifiziert werden und um einen möglichst einfachen Umstieg von Konkurrenzangeboten zu ermöglichen, wird der Import von RSS-Listen im OPML-Format unterstützt.


Für den Zugriff auf AOL Reader wird ein AOL-, Google-, Facebook- oder Twitter-Account benötigt. Wann mit einer finalen Version zu rechnen ist, wurde nicht bekannt gegeben. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER