Surface-Tablets bald mit LTE-Empfang?
Quelle: Microsoft

Surface-Tablets bald mit LTE-Empfang?

Microsoft wechselt für die kommende Generation des Tablets Surface RT anscheinend von Nvidia- auf Qualcomm-Prozessoren, die unter anderem auch ein Mobilfunkmodem bieten.
19. Juni 2013

     

Während das aktuelle Surface RT für Studenten bald zum Schleuderpreis von 199 Dollar zu haben ist (Swiss IT Magazine berichtete), mehren sich die Gerüchte über einen potentiellen Nachfolger. Wie "Bloomberg" nun von mit der Sache vertrauten Quellen erfahren haben will, werden die neuen Geräte mit einem Snapdragon-Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein. Bisher setzte Microsoft auf den Tegra 3 von Nvidia. Ganz verschwinden wird Nvidia aber vielleicht nicht, ist doch auch die Rede von verschiedenen Versionen. Der in der Regel gut informierte Blog "The Verge" will derweil wissen, dass Microsoft Windows RT 8.1 aktuell bereits auf einem Surface-Tablet mit Snapdragon-800-Prozessor testet. Der Chip integriert auch ein LTE-Modem, womit das kommende Surface RT das erste Microsoft-Tablet mit Mobilfunk sein könnte. Was an den Gerüchten dran ist, wird sich vermutlich nächste Woche anlässlich der Microsoft-Konferenz Build zeigen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Studentenangebot: Surface RT für 199 Dollar

18. Juni 2013 - Diesen Sommer lanciert Microsoft ein Discount-Angebot für das Surface RT: Studenten rund um den Globus haben bis Ende August Gelegenheit, das Microsoft-Tablet stark verbilligt zu erwerben.

Stellt Microsoft Ende Juni neue Tablets vor?

2. Mai 2013 - Microsoft wird Ende Juni anlässlich der Entwicklerkonferenz Build angeblich die zweite Generation seiner Surface-Tablets vorstellen.

Offiziell: Surface Pro kommt Ende Mai in die Schweiz

24. April 2013 - Microsoft hat offiziell angekündigt, dass die Verfügbarkeit des Surface-Pro-Tablets im kommenden Monat massiv ausgeweitet werden soll. Auch in der Schweiz wird das Gerät erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER