Google motzt Seite mit Suchergebnissen auf
Quelle: Google

Google motzt Seite mit Suchergebnissen auf

Die von Tablets her bereits bekannte Carousel-Ansicht von Google-Suchergebnissen hält ab sofort – aber vorerst erst in den USA – auch auf allen Desktop-PCs Einzug.
19. Juni 2013

     

Wer mit seinem PC auf Google nach Restaurants, Bars oder anderen Lokalitäten sucht, erhält ganz oben auf der Seite mit den Suchergebnissen schon bald eine neue, interaktive Darstellung namens "Carousel" (siehe Screenshot). Gesteuert wird die Auswahl der darin angezeigten Ergebnisse dann durch Zoomen auf dem Kartenausschnitt darunter. Das Feature, das einigen Tablet-Nutzern bereits bekannt sein dürfte, wird gegenwärtig in den USA ausgerollt und soll später auch in anderen Sprachen und Ländern zur Verfügung gestellt werden. Zudem verspricht der Suchmaschinenriese eine Funktionserweiterung. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google Top Charts für Top-10-Liebhaber

28. Mai 2013 - Der Suchmaschinenanbieter hat Google Trends um eine neue Top-Charts-Funktion erweitert, welche die häufigsten Suchbegriffe zu Themen wie Filme, Autos oder Politiker zu einer Top-10-Liste aggregiert.

Google ist sicherer als Bing

15. April 2013 - Die Microsoft-Suchmaschine Bing liefert laut einer aktuellen Untersuchung von AV-Test bis zu fünfmal so viele Ergebnisse mit Schädlingen aus wie Google.

Google mit neuer Bildersuche

24. Januar 2013 - Google ist daran, seine Bildersuche in einem neuen Layout aufzuschalten. Dem Nutzer sollen innerhalb von Google deutlich mehr Informationen zu einem Bild angezeigt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER