Google erhöht Belohnungen für gemeldete Schwachstellen
Quelle: Google

Google erhöht Belohnungen für gemeldete Schwachstellen

In Zukunft wird Google höhere Prämien für gemeldete Schwachstellen ausschütten. So sollen rapportierte Sicherheitslücken bei Gmail fortan mit 5000 Dollar statt 1337 Dollar belohnt werden.
7. Juni 2013

     

Google erklärt in einem Online-Security-Blog, dass das Unternehmen fortan höhere Belohnungen für die Entdeckung von Sicherheitslücken auf seinen Websites auszahlt. So werden gemeldete Cross-Site-Scripting-Lücken (XSS) in Google Accounts nun mit 7500 Dollar statt wie bis anhin mit 3133 Dollar belohnt. Bei den XSS-Schwachstellen in Angeboten wie Gmail und Google Wallet beläuft sich die Prämie derweil auf 5000 Dollar. Bisher liess sich Google solche Bugs 1337 Dollar kosten. Für gemeldete Sicherheitslücken, die es Angreifern ermöglichen könnten, Authentifizierungen zu umgehen oder Daten zu stehlen, wurde die Prämie zudem von 5000 Dollar auf 7500 Dollar erhöht.


Seit Google 2010 mit der Prämienausschüttung für gemeldete Sicherheitsrisiken begonnen hat, sind den Angaben des Suchmaschinen-Riesens zufolge mehr als 1500 Sicherheits-Reports eingegangen. Insgesamt sei bereits ein Betrag von 828'000 Dollar an mehr als 250 Privatpersonen ausgezahlt worden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google will keine Gesichtserkennung mit Glass zulassen

3. Juni 2013 - Google hat klargemacht, dass mit der Datenbrille Google Glass keine Gesichtserkennung möglich sein soll. Entsprechende Apps würden nicht zugelassen.

Zero-Day-Lücken sollen nach sieben Tagen offengelegt werden

2. Juni 2013 - Google ist der Überzeugung, dass man auf Zero-Day-Lücken schneller reagieren muss, weshalb das Unternehmen Sicherheitslücken fortan bereits nach sieben Tagen offen legen will.

Blink macht Beta-Version von Chrome 28 schneller

26. Mai 2013 - Die Beta-Version von Chrome 28 ist ab sofort erhältlich. Dank Blink soll die neueste Version von Googles Browser Webseiten schneller laden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER