Google bringt eigene Version des HTC One
Quelle: HTC

Google bringt eigene Version des HTC One

Kürzlich wurde bekannt, dass Google eine eigene Version des Samsung Galaxy S4 verkaufen wird. Nun teilt der Suchmaschinen-Riese mit, dass auch ein entsprechendes Modell des HTC One lanciert wird.
2. Juni 2013

     

HTC teilt in seinem Blog mit, dass Google neben dem Samsung Galaxy S4 auch eine Sonderausführung des HTC One verkaufen wird. Die von Google angepasste Version des HTC-Smartphone wird auf Stock-Android basieren und 599 Franken kosten. Was es aber bei einem Kauf der Google-Version des HTC One zu beachten gilt, ist, dass bei dem Gerät nicht nur die HTC-spezifische Oberfläche wegfällt sondern auch einige Spezialfunktionen, mit denen das Original aufwartet. So wird beispielsweise das Kamera-Feature nicht verfügbar sein und der IR-Sensor ist nicht funktionstüchtig. Verkauft wird das Gerät in den USA ab dem 26. Juni über Googles Play Store. Ob und wann das modifizierte HTC in der Schweiz erhältlich sein wird, ist nicht bekannt. (af)



Kommentare
Bereits seit letztem Oktober ist bekannt, dass nicht mehr nur ein Hersteller das Nexus anbieten darf sondern jeder, so lange er gewisse Richtlinien einhält. Google Nexus Geräte ersetzen die ursprünglichen Google Developer Devices. Aus diesem Grund sind sie auch nicht identisch ausgestattet, da sie die Geräte der Hersteller nicht konkurrenzieren dürfen. Inwiefern es für einen normalen Anwender interessant sein soll ist für mich nicht verständlich, denn die neuesten Softwareversionen sind nicht wirklich ein Vorteil und die Nexus Geräte sind diesbezüglich "Testgeräte". Erst wenn dort alles funktioniert implementieren die Hersteller die neue Software in ihre Geräte. Wer so etwas braucht kauft sich lieber ein Standardgerät und installiert sich dann ein Vanilla ROM von den XDA Developers. Da stehen dann alle Funktionen zur Verfügung.
Freitag, 31. Mai 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER