Apples Internet-Radio verzögert sich erneut
Quelle: Apple

Apples Internet-Radio verzögert sich erneut

Weil die Sony und Warner Music höhere Lizenzzahlungen von Apple fordern, verzögert sich der Release seines Internet-Radios erneut. Immerhin mit Warner Music konnte sich das Unternehmen einigen.
12. Mai 2013

     

Einmal mehr soll sich das Release-Datum für das Internet-Radio von Apple laut einem Bericht der "Finacial Times" nach hinten verschoben haben. Grund dafür seien Unstimmigkeiten bei den Verhandlungen zur Höhe der Lizenzzahlungen. So habe sich der Konzern aus Cupertino zwar mit Universal Music einigen können, die Gespräche mit Sony und Warner Music seien aber bislang wenig erfolgsgekrönt verlaufen sein. Dies obwohl sich Apple bereits bereiterklärt habe, anstatt den ursprünglich anvisierten 6 Cent pro 100 abgespielten Songs 12,5 Cent zu zahlen. Das Internet-Radio Pandora zahle eben diesen Betrag. Die Musikkonzerne verlangen jedoch mehr vom iPhone-Hersteller, hat dieser doch auf dem Markt eine starke Stellung inne und kann sich stets über hohe Umsätze freuen. Ausserdem gehen einige der Musikkonzerne davon aus, dass Apple mit seinem Radio mehr Erfolg haben könnte als die Konkurrenz, weshalb das Unternehmen auch tiefer in die Taschen greifen soll. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Die beliebtesten iOS-Apps aller Zeiten

6. Mai 2013 - Apple wird in Kürze die Schallmauer von 50 Milliarden Apps durchbrechen, die für iOS-Geräte heruntergeladen wurden. Aus diesem Anlass wurden nun die Listen mit den populärsten iPhone- und iPad-App aller Zeiten veröffentlicht. Ausserdem werden App-Store-Gutscheine abgegeben.

iTunes neu mit Download-Later-Funktion

24. April 2013 - Apples iTunes Store bietet in einigen Ländern neu eine Download-Later-Funktion, welche den späteren Download von gekauften Inhalten ermöglicht. Hierzulande ist das Feature allerdings noch nicht verfügbar.

Zugangsprobleme bei Apple-Diensten

23. April 2013 - Am Dienstag machen sich bei verschiedenen Apple-Diensten Probleme bemerkbar, betroffen sind etwa iCloud, der Apple-ID-Dienst oder das Game-Center.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER