Youtube Trends Map zeigt Videonutzung in den USA
Quelle: SITM

Youtube Trends Map zeigt Videonutzung in den USA

Beim Videoportal Youtube wurde eine sogenannte Trends Map aufgeschaltet, die zeigt, welche Filme von welcher Altersgruppe in den unterschiedlichen US-Regionen am meisten aufgerufen wurden.
7. Mai 2013

     

Google hat die Videoplattform Youtube um eine sogenannte Trends Map erweitert, die statistische Daten über die Benutzer und die abgerufenen Filme bietet. Vorderhand nur für die USA konzipiert, zeigt die Online-Anwendung eine Karte der USA, wobei bei jeder Region das am meisten abgerufene Video als Thumbnail dargestellt wird.
Über eine Funktionsleiste lassen sich die Daten nach Geschlecht, Altersgruppe, Video-Aufrufen- oder -Shares filtern. Hoch im Kurs steht derzeit altersübergreifend der Trailer zur jüngsten True-Blood-Staffel.


Vorerst steht das neue Feature nur für die USA zur Verfügung, doch macht Google Andeutungen, dass bald weitere Regionen dazu kommen könnten. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER