RICOH im zehnten Jahr in Folge von der FTSE4Good Index Series ausgezeichnet
Quelle: Ricoh

RICOH im zehnten Jahr in Folge von der FTSE4Good Index Series ausgezeichnet

RICOH wurde im zehnten Jahr in Folge von der FTSE4Good Index Series ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgt auf Grundlage einer Analyse der weltweiten Aktivitäten von RICOH im Bereich der Corporate Social Responsibility.
2. Mai 2013

     

Die Bewertung wurde von EIRIS (Experts in Responsible Investment Solutions) mit Sitz in London durchgeführt. RICOH wurde insbesondere für sein Umweltmanagement, seine Achtung der Menschen- und Arbeitsrechte, Arbeitsstandards in der Lieferkette, Unternehmensführung und Massnahmen gegen Korruption ausgezeichnet.

Die Auswahlkriterien des FTSE4Good wurden mit dem Ziel aufgestellt, einen breiten Konsens wiederzugeben, was ein weltweit gutes und verantwortungsvolles Geschäftsgebaren ausmacht. Auf Grundlage eines umfassenden Verfahrens zur Marktuntersuchung werden die Kriterien regelmässig überprüft, um sicherzustellen, dass sie auch weiterhin den Standards einer verantwortungsvollen Geschäftspraxis und den Entwicklungen im Bereich gesellschaftlich verantwortungsbewusster Investitionen gerecht werden.
"Die Globalisierung schreitet voran und unsere Gesellschaft sieht sich zunehmend einer ganzen Reihe von Herausforderungen ausgesetzt, die in ihrem Wesen sehr mannigfaltig sind und Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Wirtschaft und die globale Umwelt haben. Ricoh verfügt über eine Vielzahl weltweiter Ressourcen und unterstützt Massnahmen, die es ermöglichen, diese komplexen gesellschaftlichen Herausforderungen zu lösen und gleichzeitig Unternehmenswachstum zu erzielen", sagt Mariko Azuma, Corporate Vice President, RICOH Company, Ltd.


"Seit Jahrzehnten hat sich RICOH einem nachhaltigen Umweltmanagement verpflichtet. Wir haben langfristige Ziele und Vorgaben definiert, um unsere Umwelteinflüsse zu reduzieren und gleichzeitig eine Wertschöpfung für unsere Investoren, Kunden und Mitarbeiter zu erzielen. Darüber hinaus fördern wir die technologische Entwicklung und Massnahmen zum Umweltschutz in jeder Phase des Lebenszyklus unserer Produkte. Mit diesen Massnahmen bauen wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern ein Geschäftsmodell auf, das eine geringe Umweltbeeinflussung gewährleistet. Wir haben uns auch dazu verpflichtet, umweltgerechte Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die dazu beitragen, den Umwelteinfluss der Gesellschaft als Ganzes zu reduzieren." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

RICOH zum 9. Mal in Folge unter den 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt

23. Januar 2013 - Shiro Kondo, CEO der RICOH Company Ltd., gab heute bekannt, das Unternehmen fühle sich geehrt, zum neunten Mal in Folge zu den Global 100, den hundert nachhaltigsten Unternehmen der Welt, zu gehören. Diese Nachricht wurde auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, Schweiz, bekanntgegeben.

RICOH zählt für Thomson Reuters 2012 zu den "Top 100 Global Innovators"

10. Dezember 2012 - RICOH wird von Thomson Reuters, einem der weltweit führenden Informationsdienstleister für Unternehmen und Selbstständige, unter den "Top 100 Global Innovators", einer Liste der 100 weltweit führenden Innovatoren aus dem Jahr 2012, aufgeführt.

Gartners Magic Quadrant: RICOH unter den führenden Anbietern für Multifunktionssysteme und Drucker

12. November 2012 - RICOH Europe hat bekanntgegeben, dass das Marktforschungsunternehmen Gartner RICOH in seinem Magic Quadrant für Multifunktionssysteme(MFP) und Drucker als "Leader" aufgeführt hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER