Erste Firefox-Smartphones werden ausgeliefert
Quelle: Mozilla Foundation

Erste Firefox-Smartphones werden ausgeliefert

Der spanische Hersteller Geeksphone beginnt heute mit der Auslieferung von zwei Smarphones, die mit einer Vorab-Version des Firefox-OS arbeiten. Mit den beiden Geräten werden Programmierer adressiert, die Anwendungen fürs Firefox-OS entwickeln wollen.
23. April 2013

     

Wie "News.com" berichtet, startet der spanische Hersteller Geeksphone heute mit der Auslieferung von zwei Smartphones, die mit Mozillas Firefox OS arbeiten. Wie es heisst, richtet sich der Marktstart primär an Entwickler, die Anwendungen für das Firefox-Betriebssystem programmieren wollen. Bei den beiden Geräten kommt noch nicht die finale Version sondern eine Pre-Release-Ausführung des Betriebssystems zum Einsatz.


Konkret handelt es sich dabei um die zwei Low-Cost-Modelle Keon und Peak, die für 110 respektive knapp 180 Euro über den Tisch gehen. Wie bereits anfangs Jahr bekannt wurde, verfügen die Tiefpreis-Handys über Displays mit 3,5-Zoll- beziehungsweise 4,3-Zoll-Diagonalen und arbeiten mit Snapdragon-Prozessoren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox OS startet im Juni in fünf Ländern

16. April 2013 - Jetzt ist es offiziell: Der Marktstart von Mobilgeräten mit Firefox OS erfolgt im Juni, vorerst allerdings nur in den fünf Ländern Spanien, Portugal, Polen, Brasilien und Venezuela.

Mozilla zeigt Firefox-Smartphones für Entwickler

22. Januar 2013 - Entwickler, die am neuen Smartphone-Betriebssystem Firefox OS interessiert sind, können es ab Februar auf einem speziell für sie entwickelten Firefox OS Developer Preview Phone testen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER