Musik-App von Twitter steht bereit
Quelle: Twitter

Musik-App von Twitter steht bereit

Twitter lanciert seinen eigenen Musik-Dienst. Twitter #Music steht als iOS-App sowie in einer Browser-Version bereit, allerdings bislang noch nicht für Schweizer Anwender.
19. April 2013

     

Mitte März hiess es, dass Twitter schon bald mit einer Musik-App aufwarten wird (Swiss IT Magazine berichtete). Nun, rund einen Monat später, ist es soweit: Wie der Microblogging-Dienst in einem Blog-Eintrag mitteilt, steht Twitter #Music nun bereit. Der Service soll die Art und Weise, wie User Musik finden, verändern und basiert auf Twitter. Dies bedeutet, dass #Music die Aktivitäten auf Twitter verwendet, um die beliebtesten Künstler und Lieder aufzudecken. Aktuell stammen die Lieder von Twitter #Music von den drei Quellen iTunes, Spotify und Rdio. Die App kann ab sofort in Apples App Store heruntergeladen werden. Twitter #Music steht aber auch in einer Web-Version unter Music.twitter.com zur Verfügung. Vorerst ist der Dienst allerdings nur in den USA, Kanada, UK, Irland, Australien und Neuseeland verfügbar. Weitere Länder sowie eine Android-App sollen folgen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook arbeitet an Twitter-Hashtag

15. März 2013 - Facebook soll die Integration Twitter-ähnlicher Hashtags in sein soziales Netzwerk planen.

Twitter-App für Windows 8 steht bereit

14. März 2013 - Twitter hat eine Windows 8 App für seinen Microblogging-Dienst veröffentlicht und verspricht neue Funktionalitäten.

Twitter-Archivfunktion auch für deutschsprachige User

11. März 2013 - Twitter hat bekanntgegeben, dass nun auch deutschsprachige Benutzer die Archivfunktion verwenden und ihre Tweets herunterladen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER