Google erklärt Glass-Erlebnis
Quelle: Google

Google erklärt Glass-Erlebnis

Google hat im Rahmen der Konferenz SXSW in Texas Google Glass ziemlich detailliert vorgestellt und ist dabei vor allem auf das Bedienkonzept eingegangen. Jetzt gibt es die Vorstellung im knapp einstündigen Video.
8. April 2013

     

An der Multimedia-Messe South by Southwest (SXSW), die im März in Texas über die Bühne ging, war auch Google Glass ein Thema. Dabei hat Google-Entwickler Timothy Jordan im Rahmen eines Referats unter anderem das Bedienkonzept der Augmented-Reality-Brille im Detail vorgestellt. Nun hat Google das gesamte, knapp einstündige Referat als Video auf Youtube gestellt. Unter anderem wird daraus ersichtlich, dass Google Glass nicht nur via Sprachbefehle gesteuert wird, sondern auch über ein Touchpad am Brillenbügel verfügt. Ausserdem wird im Rahmen der Session gezeigt, wie Google Glass als Ergänzung zum Alltag funktionieren soll, ohne dabei als Technologie in den Vordergrund zu treten.


Google Glass soll Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr erscheinen. Als Preis geistert derzeit der Betrag von 400 Dollar herum. Das komplette Video mit dem Titel "Building New Experiences with Glass" finden Sie untenstehend. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Google Glass kommt auch für Brillenträger

13. März 2013 - Google hat eine spezielle Version seiner Datenbrille Glass für Brillenträger angekündigt und zeigt einen ersten Prototyp.

Google Glass soll um 400 Dollar kosten

11. März 2013 - Eine Augmented-Reality-Brille wie Google Glass sollte bei der Markteinführung rund 400 Dollar kosten. Dies schätzen die Experten von IHS Insight.

Google Glass kommt 2013 - Preis unter 1500 Dollar

25. Februar 2013 - Google hat gegenüber US-Medien bestätigt, dass man Google Glass noch in diesem Jahr in den Handel bringen will. Der Verkaufspreis soll unter 1500 Dollar liegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER