Buffalo Terastation WSS; Netgear ReadyNAS - Netzwerkspeicher für KMU
Quelle: Netgear

Buffalo Terastation WSS; Netgear ReadyNAS - Netzwerkspeicher für KMU


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2013/04

     

Buffalo Technology will die professionelle Datensicherung in Unternehmensumgebungen noch komfortabler machen und bringt dazu eine Reihe neuer Netzwerkspeicher der Produktfamilie Terastation WSS auf den Markt. Sie kommen mit dem Windows Storage Server (WSS) 2012 und sollen dank einfacher Administration über den Remote-Desktop und auf Basis der Microsoft Management Console (MMC) nahtlos in bestehende Windows-Umgebungen eingebunden werden können. Angeboten werden die beiden Modelle WS5200D (2-Bay, ab 1220 Franken) und WS5400D (4-Bay, ab 1465 Franken) mit der Workgroup-Edition des WSS 2012 und mit bis zu 8 beziehungsweise 12 TB Speicherkapazität. Darüber hinaus gibt es noch das Modell WS5600D (6-Bay, ab 2920 Franken) mit der Standard-Edition des WSS 2012 und bis zu 24 TB.

Auch Netgear wartet mit neuen Netzwerkspeichern auf, nämlich einem komplett erneuerten Line-Up seiner bekannten ReadyNAS-Produktlinie. Die neue Serie ReadyNAS 100, 300 und 500 (Bild) soll auf den neuesten Hardware-Komponenten basieren und kommt mit dem neuen Betriebssystem ReadyNAS OS 6. Das ReadyNAS 100 kostet ab 245 Franken (2-Bay-Modell, ohne Festplatten). Das ReadyNAS 300 gibt es derweil ab 520 Franken (auch 2-Bay, ohne Festplatten). Und für das neue Flaggschiff, das ReadyNAS 500, werden ab 1540 Franken fällig (6-Bay, ohne Festplatten). Die Systeme sollen noch im zweiten Quartal erhältlich sein.
Info: Buffalo Technology, www.buffalo-technology.de; Netgear, www.netgear.ch


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER