HP stellt neuartige Druckfunktion für Galaxy S4 vor
Quelle: Samsung

HP stellt neuartige Druckfunktion für Galaxy S4 vor

Das Galaxy S4 von Samsung wird neben vielen anderen Funktionen von Haus aus auch mit einer drahtlosen Druckfunktion von HP ausgestattet sein die einiges verspricht – sofern man natürlich einen HP-Drucker besitzt.
21. März 2013

     

Letzte Woche hat Samsung in New York sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 vorgestellt und dabei eine ganze Menge neuer Funktionen angekündigt (Swiss IT Magazine berichtete). Doch damit nicht genug: Wie HP in einer Medienmitteilung erklärt, wird das Gerät auch mit einer innovativen Druckfunktion daher kommen die einen komfortablen Direktdruck von Dokumenten, Fotos oder Webseiten auf HP-Drucker ermöglichen soll.

Die integrierte, drahtlose Druckmöglichkeit des S4 unterscheidet sich laut HP von anderen Mobildruck-Apps dahingehend, dass sie keine Installation zusätzlicher Tools oder Treiber und keine Netzwerkkonfiguration zur Anpassung an das Mobiltelefon benötigt. Darüber hinaus soll es sich dabei um die einzige Lösung handeln, die erweiterte Druckereinstellungen und -optionen wie Duplexdruck, Farbmodus, Seitenausrichtung oder die Wahl der Papierart unterstützt. Und auch die Einsicht in den Druckauftragsstatus soll möglich sein.


Neben dem Galaxy S4 will HP die Druckfunktion im Rahmen eines Firmware-Upgrades im Laufe des Jahres auch für das Galaxy S3 und das Note 2 von Samsung zur Verfügung stellen. Unterstützt werden derzeit angeblich rund 200 HP-Drucker der Familien Deskjet, Envy, Photosmart, Officejet und Officejet Pro, Laserjet Pro, Color Laserjet Pro, Laserjet Enterprise und Color Laserjet Enterprise. Was die druckbaren Dateiformate betrifft, so unterstützt HP aktuell JPG, PNG, HTML, PDF sowie alle MS-Office-Formate. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung präsentiert iPhone-Killer S4

15. März 2013 - Samsung hat in New York das Galaxy S4 vorgestellt. Das Smartphone kann mit zahlreichen Innovationen wie Augensteuerung und Feuchtigkeitssensoren aufwarten.

Samsung Galaxy S4: Hands-on

15. März 2013 - "Swiss IT Magazine" war bei der Vorstellung des Samsung Galaxy S4 in der Radio City Music Hall in New York vor Ort und hatte Gelegenheit, das Gerät ein erstes Mal in die Hand zu nehmen und die vorgestellten Features kurz anzutesten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER