Cebit: Samsung stellt Windows-RT-Tablet ein
Quelle: Samsung

Cebit: Samsung stellt Windows-RT-Tablet ein

Samsung hat im Rahmen der Cebit offenbar verlauten lassen, dass der Verkauf des Ativ-Tablets, das mit Windows RT bestückt ist, eingestellt wird. Das gilt auch für die Schweiz.
6. März 2013

     

Wie "Heise" berichtet, hat ein Samsung-Sprecher im Rahmen der Cebit verlauten lassen, dass man den Verkauf des Windows-RT-Tablets Ativ einstellen wird. In den USA hatte Samsung bereits zu Beginn des Jahres den Vertrieb eingestellt, nun soll dieser Schritt auch in Europa folgen. Offenbar glaubt man bei Samsung nicht mehr an eine Marktchance von Windows-RT-Tablets, zudem wird moniert, dass der Preis für das Gerät (in der Schweiz kostet es im Handel rund 600 Franken) eher hoch war.

Die Einstellung des Verkaufs gilt auch für die Schweiz, wie es von Samsung auf Anfrage heisst. "An unserer Multiplattform-Strategie, welche auch Microsoft Windows enthält, halten wir jedoch weiterhin fest", so Sprecherin Mirjam Berger. Bei den einschlägigen Online-Händlern kann das Tablet aktuell allerdings nach wie vor bestellt werden. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER