Sunrise-Dienste auch auf Genfer Glasfasernetz
Quelle: Swisscom

Sunrise-Dienste auch auf Genfer Glasfasernetz

Noch in diesem Jahr sollen auf dem Genfer Glasfasernetz die Dienste von Sunrise zur Verfügung stehen.
28. Februar 2013

     

Das flächendeckende Glasfasernetz im Grossraum Genf, das die Industriedienste Genf (Service industriel de Genève, SIG) in Kooperation mit der Swisscom bauen, soll bis in drei Jahren weitgehend fertiggestellt sein (Swiss IT Magazine berichtete). Nun will auch Sunrise Zugang auf das Glasfasernetz und hat einen entsprechenden Vertrag mit SIG unterzeichnet. Das Unternehmen plane die Miete von Glasfasern bis zu den Privat- und Geschäftskunden und sei dazu bereit, in Glasfasertechnologie zu investieren, schreibt Sunrise in einer Mitteilung. In einem ersten Schritt sind für Genf Triple Play Produkte, bestehend aus Telefon-, Internet- und Fernsehdiensten, geplant. Die Einführung soll noch im laufenden Jahr erfolgen. Zudem plant Sunrise weitere Angebote.


Zurzeit hat Sunrise bestehende Verträge zur Glasfasernutzung in Zürich, St. Gallen, Luzern und Absichtserklärungen in Basel, Bern und Winterthur. Mit weiteren Städten stehe Sunrise in Verhandlungen. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER