Jedes Playstation-4-Game auch als Download verfügbar
Quelle: Sony.com

Jedes Playstation-4-Game auch als Download verfügbar

Wie Shuhei Yoshida, bei Sony für die Entwicklung und den Rollout der neuen Playstation 4 verantwortlich, in einem Interview verrät, will der japanische Konzern jedes Spiel auch als Download anbieten.
26. Februar 2013

     

Sony will mit der kommenden Playstation 4 ähnliche Wege beschreiten, wie man sie bereits mit der mobilen Konsole PS Vita verfolgt. Wie der massgeblich an der Entwicklung beteiligte Sony-Manager Shuhei Yoshida in einem Interview mit dem britischen "Guardian" preis gibt, will man jedes Spiel auch als digitalen Download anbieten. Vorstellbar wären auch kleinere Spiele, die gratis oder nur für wenige Dollar abgegeben werden könnten, so Yoshida.
Auch die Frage nach möglichen Abo-Modellen bejahte der Sony-Manager: Wie bei Pay-TV-Anbietern wären auch Gold-, Silber- oder Platin-Mitgliedschaften denkbar.


Schliesslich liess der Sony-Manager auch durchblicken, weshalb nur der Controller und nicht die Konsole selbst bei der Präsentation letzte Woche gezeigt wurden: Die Hardware sei schlicht und einfach noch nicht fertiggestellt worden und man habe sich dazu entschieden, dies unter Zeitdruck gar nicht erst zu versuchen.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sony präsentiert Playstation 4

21. Februar 2013 - Die neue Playstation 4 will den Spieler ins Zentrum des Geschehens setzen. Inhalte sollen mit anderen Nutzern geteilt werden können und angefangene Spiele lassen sich auf der portablen Playstation Vita fortsetzen.

Playstation 4 wird auf Streaming setzen

18. Februar 2013 - Diese Woche wird Sony wohl die Playstation 4 vorstellen. Gemäss Insidern wird Sony dabei unter anderem auf das Real-Time-Streaming von Games setzen.

Playstation 3 unwiderruflich gehackt?

25. Oktober 2012 - Einer Hacker-Gruppe ist es offenbar gelungen, Sonys Sicherheitssystem auf der Playstation 3 grundlegend auszuhebeln. Für Sony ist der Schaden immens, soll sich fortan doch das Abspielen von raubkopierten Games kaum mehr verhindern lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER