Skype mit Videonachrichten-Dienst
Quelle: Skype

Skype mit Videonachrichten-Dienst

Skype soll im englischsprachigen Raum eine neue Funktion testen, über die Videonachrichten an andere Benutzer gesendet werden können.
18. Februar 2013

     

Microsoft ist daran, seinen VoIP-Dienst Skype um ein Feature zu erweitern, mit dem Videonachrichten versendet werden können. In den USA und in England stehe die Funktion als Beta bereits zur Verfügung. Mit dem Videonachrichten-Dienst ist es möglich, eine Video-Message an einen Skype-Kontakt, der offline oder besetzt ist, zu schicken. Diese Nachricht kann ähnlich wie bei einem Anrufbeantworter dann später abgerufen werden. Die Funktion funktioniert allerdings erst auf Android, iOS und auf Macs. Windows-Nutzer können bis jetzt nur Videonachrichten empfangen, die dann allerdings als Links, und nicht als eigentliches Video erscheinen. Bis Ende April soll dann der Videoversand auch von Windows-Geräten aus möglich sein. Wann die neue Funktion definitiv eingeführt wird, ist noch unklar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Skype macht einen Drittel des internationalen Telefonverkehrs aus

17. Februar 2013 - Die Analysen von Telegeography zeigen, dass VoIP-Dienste die Telefonie-Anbieter zunehmend unter Druck setzen. Bestes Beispiel hierfür ist Skype, das 2012 beim Traffic um 44 Prozent zulegen konnte.

Neue Skype-Version mit Geschenkfunktion

14. Februar 2013 - Skype-Benutzer kann man an ihrem Geburtstag neu mit Guthaben beschenken. Die Windows-Version kommt ausserdem mit einer neuen Toolbar daher.

Skype 6.1 integriert Outlook

14. Januar 2013 - Microsoft hat eine neue Version von Skype lanciert. Der Release 6.1 kann unter anderem mit Outlook-Integration und einer überarbeiteten Werkzeugleiste aufwarten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER