Google Earth neu mit 100'000 Tour Guides
Quelle: Google

Google Earth neu mit 100'000 Tour Guides

Auf Google Earth stehen per sofort über 100'000 neue Tour Guides für Destinationen in über 200 Ländern zur Verfügung.
31. Januar 2013

     

Im vergangenen Oktober wurden die Tour Guides erstmals auch für die Desktop-Version von Google Earth aufbereitet. Mit dem Release 7.0 wurden damals insgesamt 11'000 der dreidimensionalen Überflug-Ansichten zur Verfügung gestellt.
Jetzt hat Google das Leistungsspektrum massiv ausgeweitet, wie im Google-Earth-Blog mitgeteilt wird: Seit kurzem finden sich über 100'000 Tour Guides von Sehenswürdigkeiten und bekannten Lokalitäten rund um den Globus – insgesamt ist von über 200 Ländern die Rede – auf Google Earth. Die Touren umfassen dreidimensionale Überflüge und Wikipedia-Texte sowie über eine Millionen Panorama-Fotos von Anwendern.


Das neue Leistungsspektrum kann sowohl in den Android- und iOS-Apps als auch in der Desktop-Version ohne Update genutzt werden. Google Earth steht in unserer Freeware-Library zum Download bereit. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google Earth neu mit Tour Guides und weiteren 3D-Ansichten

1. November 2012 - Google hat eine neue Version von Google Earth freigegeben, die ab sofort mit neuen Features wie geführten Touren oder zahlreichen neuen 3D-Ansichten aufwarten kann.

Google Earth 6.2 verbessert Suchfunktion

27. Januar 2012 - Die Version 6.2 der Satelliten-Software Google Earth bringt neue Features wie Autovervollständigung, Live-Suchvorschläge, einen Routenplaner für Wanderer und eine bessere Google+-Anbindung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER