cnt
Windows-8-Upgrade für Studenten zum Tiefpreis
Quelle: Microsoft

Windows-8-Upgrade für Studenten zum Tiefpreis

Microsoft offeriert US-Studenten ein Upgrade auf Windows 8 Pro zum Preis von 70 Dollar. Ab 21. Februar können auch Schweizer Studenten vom Angebot Gebrauch machen.
31. Januar 2013

     

Während Otto Normalverbraucher für den Windows-8-Einsatz ganz schön zur Kasse gebeten wird (Swiss IT Magazine berichtete), hat Microsoft für Studenten nun ein Pricing vorgestellt, das sich in der Tat sehen lassen kann: Ab 1. Februar 2012 haben US-Studenten die Möglichkeit, ein Upgrade auf Windows 8 Pro zum Tiefpreis von 70 Dollar zu beziehen. Das Upgrade wird über den Windows-Store angeboten und ist für Windows XP, Vista und 7 verfügbar. Um vom Angebot Gebrauch zu machen, müssen die Besteller über eine Mailadresse eines Bildungsinstituts verfügen. Pro Jahr können maximal 5 Kopien bestellt werden.


Ab 21. Februar wird das Studenten-Upgrade dann in 22 weiteren Ländern angeboten, darunter auch in der Schweiz. Man darf gespannt sein, wie sich der Studi-Preis hierzulande gestaltet. Sollte Microsoft ebenfalls einen Wechselkurs basierend auf der "kompetitiven Preisstruktur" beiziehen, könnten aus den 70 Dollar leicht 140 Franken werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8 Media Center nur noch bis 31. Januar gratis

28. Januar 2013 - Windows-8-Besitzer, welche das Multimedia Interface Media Center noch nicht freigeschaltet haben, sollten dies bis kommenden Donnerstag nachholen.

Üppige Schweizer Upgrade-Preise für Windows 8

21. Januar 2013 - Microsoft hat nun auch die Schweizer Preise für Windows 8 bekanntgegeben, die ab 1. Februar gelten. Im Vergleich zu den USA kostet das Windows-8-Upgrade hierzulande deutlich mehr.

Windows-8-Upgrade: Ab Februar wird’s teuer

21. Januar 2013 - Ende Januar endet die Upgrade-Aktion für Windows 8. Nun hat Microsoft die Preise bekanntgegeben, die ab Februar fällig werden. Ein schnelles Upgrade lohnt sich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER