Die 10 beliebtesten Gratis-Anwendungen fürs Office

Die 10 beliebtesten Gratis-Anwendungen fürs Office

25. Januar 2013 - Auch im Büro- und Geschäftsbereich hat die Freeware-Szene jede Menge brauchbarer Anwendungen zu bieten. Wir stellen die 10 Applikationen vor, die in den vergangenen 30 Tagen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
In den letzten Wochen wurden unsere Office-Download-Charts von der Freeware-Finanzbuchhaltung FibuExpress angeführt. Ebenfalls grosser Beliebtheit erfreuten sich PDF Creator auf Platz zwei und die Mindmapping-Lösung XMind. Die komplette Top 10 haben wir in unserer Bildergalerie zusammengestellt. (rd)
Platz 10: JoGoVerein
Wie der Name andeutet, handelt es sich bei JoGoVerein um eine Vereinsverwaltung mit Schwerpunkt auf Mitgliederdaten und Kassabuch.
Zum Download
Platz 9: Listen N Write Free
Listen N Write Free dient der schriftlichen Umsetzung von Sprachaufzeichnungen im WAV- oder MP3-Format.
Zum Download
Platz 8: Database .NET
Wie der Name sagt, handelt es sich um einen universalen Datenbank-Client, der diverse gängige DBMS unterstützt.
Zum Downloadtarget="_blank">Zum Download
Platz 7: BlueSeal Contact Manager
BlueSeal Contact Manager vereint eine netzwerkfähige Adressverwaltung mit Funktionen für die Kundenbetreuung, das Direktmarketing und die Telefonakquise.
Zum Download
Platz 6: MDB Viewer Plus
Anders als der Name andeutet, lassen sich mit MDB Viewer Plus Access-Dateien nicht nur betrachten, sondern auch editieren und in den Strukturen bearbeiten.
Zum Download
Platz 5: Freeplane
Freeplane ist ein Open-Source-Werkzeug für die Erstellung von MindMaps, das einen äusserst vielseitigen Leistungsumfang bietet.
Zum Download
Platz 4: GnuCash
Bei GnuCash handelt es sich um eine vollständige Finanzverwaltung nach dem Prinzip der doppelten Buchführung.
Zum Download
Platz 3: XMind 2012
Xmind zählt zu den leistungsfähigsten Mindmapping-Werkzeugen und übertrifft funktional selbst kommerzielle Tools.
Zum Download
Platz 2: PDFCreator
Wie der Name sagt, dient PDFCreator der Erstellung von Files in Adobes PDF- sowie diversen Grafikformaten.
Zum Download
Platz 1: FibuExpress FW 2012
FibuExpress Standard 2010 ist eine mandantenfähige Finanzbuchhaltung für Private und Kleinbetriebe nach dem Prinzip der doppelten Buchführung.
Zum Download

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER