Post lässt personalisierbare Zeitung sterben
Quelle: Schweizerische Post

Post lässt personalisierbare Zeitung sterben

Die vor rund einem Jahr lancierte personalisierbare Zeitung der Post wird eingestellt, weil die Zahl der Abonnenten hinter den Erwartungen zurückblieb.
2. Dezember 2012

     

Vor ziemlich genau einem Jahr hat die Schweizerische Post mit My Newspaper den Verkauf einer individuell anpassbaren Tageszeitung in elektronischem oder gedrucktem Format lanciert (Swiss IT Magazine berichtete). Nun stellt die Schweizerische Post das Projekt wieder ein. Man habe die personalisierbare Zeitung in den letzten zwölf Monaten getestet, heisst es in einer Mitteilung. Dabei habe die Zahl der Abonnements nicht die erwarteten Werte erreicht. Daher habe man sich entschieden, auf die definitive Markteinführung des Produkts zu verzichten. Die aktuellen Abonnenten erhalten die Zeitung noch bis Ende 2012. Zudem will die Post nun in einem nächsten Schritt die gewonnenen Testergebnisse analysieren und das weitere Vorgehen prüfen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Post lanciert personalisierte Zeitung

29. November 2011 - Die Schweizerische Post startet mit "MyNewspaper" den Verkauf einer individuell anpassbaren Tageszeitung im elektronischen oder gedruckten Format.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER